TTF Ochsenhausen schlägt Fulda

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben den zweiten Platz in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) erobert. Im Nachholspiel des 6. Spieltags setzten sich Simon Gauzy und Co. am Mittwochabend mit 3:1 gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell durch.




Die TTF Liebherr Ochsenhausen schieben sich immer weiter nach vorne in der Tabelle der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Auch ohne Hugo Calderano sicherte sich der Double-Gewinner von 2019 am Mittwochabend den sechsten Saisonsieg im siebten Spiel und kletterte durch das 3:1 gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell auf den zweiten Tabellenplatz. 12:2 Punkte hat Ochsenhausen nun auf dem Konto und nähert sich damit Tabellenführer Borussia Düsseldorf mit 16:2 Zählern weiter an.

„Wir sind sehr zufrieden, 6:1 Spiele ist ein sehr guter Zwischenstand“, sagte Ochsenhausens Simon Gauzy nach der Partie. Sein Trainer Yong Fu meinte: „Wir sind im Moment sehr stark, auch unsere jungen Spieler zeigen tolle Leistungen.“ Gefasst angesichts der fünften Saisonniederlage zeigte sich Ruwen Filus: „Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Wir hatten die eine oder andere Chance, aber am Ende steht ein verdienter Sieg für Ochsenhausen.

Am Ende des Spiels zeigte der 18-jährige Samuel Kulczycki noch seine Offensive und holte sich mit dem Endstand 3:1 seinen dritten Sieg aus vier Spielen.

Weiter geht es in der Tischtennis Bundesliga bereits am Freitag, dann steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel an: Ab 19 Uhr ist der TTC OE Bad Homburg zu Gast in Schwaben. Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat seinen nächsten Einsatz am Sonntag gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt.

Weitere Spiele in dieser Woche

Freitag, 11. Dezember, 19 Uhr
TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC OE Bad Homburg

Samstag, 12. Dezember, 19 Uhr
TTC Neu-Ulm – ASV Grünwettersbach

Sonntag, 13. Dezember, 15 Uhr
TTC OE Bad Homburg – TSV Bad Königshofen
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – TTC Schwalbe Bergneustadt

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen 17.09.2025 Heimspiel-Doppelpack für die TTF LIebherr Ochsenhausen Am Freitag geht es um 19 Uhr in der Bundesliga um wichtige Punkte, am Sonntag folgt um 13 Uhr das direkte Wiedersehen im Pokal-Achtelfinale. Duell mit dem Tabellenführer Nach einem holprigen Saisonstart meldeten sich die TTF mit einem 3:1 gegen Grenzau zurück. Mit der Rückkehr von Shunsuke Togami war das Team erstmals komplett – und 29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte. 27.08.2025 Saisonauftakt für Double-Sieger TTF Liebherr Ochsenhausen Als amtierender Champion dürfen die Ochsenhausener natürlich die Saison vor den eigenen Fans eröffnen. Am Donnerstag, den 28. August, ist in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 19 Uhr Borussia Dortmund zu Gast. Die Stars sind weg Die Tischtennisfreunde stehen nach einer erfolgreichen Saison allerdings vor einem Umbruch. Trotz zweier Titelgewinne verlassen die Weltklassespieler Hugo Calderano und