TTF Ochsenhausen schlägt Fulda

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben den zweiten Platz in der Tischtennis Bundesliga (TTBL) erobert. Im Nachholspiel des 6. Spieltags setzten sich Simon Gauzy und Co. am Mittwochabend mit 3:1 gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell durch.




Die TTF Liebherr Ochsenhausen schieben sich immer weiter nach vorne in der Tabelle der Tischtennis Bundesliga (TTBL). Auch ohne Hugo Calderano sicherte sich der Double-Gewinner von 2019 am Mittwochabend den sechsten Saisonsieg im siebten Spiel und kletterte durch das 3:1 gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell auf den zweiten Tabellenplatz. 12:2 Punkte hat Ochsenhausen nun auf dem Konto und nähert sich damit Tabellenführer Borussia Düsseldorf mit 16:2 Zählern weiter an.

„Wir sind sehr zufrieden, 6:1 Spiele ist ein sehr guter Zwischenstand“, sagte Ochsenhausens Simon Gauzy nach der Partie. Sein Trainer Yong Fu meinte: „Wir sind im Moment sehr stark, auch unsere jungen Spieler zeigen tolle Leistungen.“ Gefasst angesichts der fünften Saisonniederlage zeigte sich Ruwen Filus: „Wir wussten, dass es ein schweres Spiel wird. Wir hatten die eine oder andere Chance, aber am Ende steht ein verdienter Sieg für Ochsenhausen.

Am Ende des Spiels zeigte der 18-jährige Samuel Kulczycki noch seine Offensive und holte sich mit dem Endstand 3:1 seinen dritten Sieg aus vier Spielen.

Weiter geht es in der Tischtennis Bundesliga bereits am Freitag, dann steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel an: Ab 19 Uhr ist der TTC OE Bad Homburg zu Gast in Schwaben. Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell hat seinen nächsten Einsatz am Sonntag gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt.

Weitere Spiele in dieser Woche

Freitag, 11. Dezember, 19 Uhr
TTF Liebherr Ochsenhausen – TTC OE Bad Homburg

Samstag, 12. Dezember, 19 Uhr
TTC Neu-Ulm – ASV Grünwettersbach

Sonntag, 13. Dezember, 15 Uhr
TTC OE Bad Homburg – TSV Bad Königshofen
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell – TTC Schwalbe Bergneustadt

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 23.04.2024 TTF Ochsenhausen: Erster Sieg seit langem Nach zuletzt sieben Niederlagen gewinnt die TTF Liebherr Ochsenhausen ihr erstes Saisonspiel seit dem 12. Spieltag. Nach einem langen Kampf, der sich über dreieinhalb Stunden Spielzeit zog, setzten sich letztendlich die Ochsenhausener gegen ihre Gegner aus Fulda durch. Zu Beginn konnte die Jungs aus Ochsenhausen die ersten zwei Punkte holen, die sie beide mit 3:1 18.12.2023 TTF Liebherr Ochsenhausen: klarer Sieg vor Winterpause Trotz Ausfall des Spitzenspielers eine Spitzenleistung. Die TTF Liebherr Ochsenhausen verabschieden sich mit einem klaren Sieg gegen den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell in die Winterpause. Eine neue Konstellation Dass Cheftrainer Yong Fu auf den Ochsenhausener Spitzenspieler Hugo Calderano verzichten musste, war im ersten Moment sicherlich ein schwerer Rückschlag. Doch die Tischtennisfreunde kämpften sich trotzdem souverän durch 25.09.2023 Heiße Woche für die TTF: Pokal-Spiel und BaWü-Derby Für die TTF stehen diese Woche zwei wichtige Heimspiele an und für diese gibt es eine spezielle Ticketaktion. Alle Infos gibt es hier: Pokal-Achtelfinale Am Mittwoch,  27.09.,  empfangen die Ochsenhauser den 1. FSV Mainz 05 zum Pokal-Achtelfinale des deutschen Tischtennis-Pokals. Los gehts in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 19.00 Uhr. Dabei dürfen sich die TTF keinen