TTF Ochsenhausen-Spieler bei Mannschafts-WM in China mit guten Auftritten

Togami und Kulczycki

Am Sonntag gingen die Welttitelkämpfe im chinesischen Chengdu zu Ende. Den Titel gewann wie erwartet die Gastgebernation.

Bei der Mannschafts-WM waren die beiden Ochsenhauser Samuel Kulczycki für Polen und Shunsuke Togami für Japan am Start. Beide gingen als Stammspieler ihrer Teams durch das Turnier. Als Zweiter in Gruppe 5 überstand das polnische Team  die Gruppenphase – man besiegte die Auswahlen Englands (3:2) und Australiens (3:0) und hatte gegen Schweden erwartungsgemäß mit 0:3 das Nachsehen. Samuel Kulczycki, der insgesamt bei der WM eine 2:3-Bilanz verbuchte, gewann das Auftaktmatch, musste später aber gegen den Ex-Ochsenhauser Liam Pitchford eine Niederlage hinnehmen. In der Runde der besten 16 ereilte Polen dann das Aus, gegen die starken Südkoreaner, angeführt von dem Ex-Ochsenhauser Jang Woojin, blieb man beim 0:3 chancenlos.

Auch der in dieser Saison an den TTC Zugbrücke Grenzau ausgeliehene Maciej Kubik spielte ein gutes Turnier und kam im polnischen Team durchgängig zum Einsatz. Seine 2:2-Bilanz war aller Ehren wert.

In der Tischtennis Bundesliga sind die TTF Liebherr Ochsenhausen erst wieder am 06.11. gefordert, wenn es zu Spitzenreiter Borussia Düsseldorf geht.

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Tischtennis Final Four in Neu-Ulm: Halbfinalpartien ausgelost Schon die Viertelfinals waren ein echter Krimi: Alle Begegnungen wurden erst im Schlussdoppel entschieden – Favoriten wackelten, Underdogs überraschten. Genau diese Brisanz verspricht auch das Final Four, in dem sich folgende Teams duellieren: Saarbrücken vs. Ochsenhausen Im ersten Halbfinale fordert Saarbrücken die TTF Ochsenhausen heraus. Die Saarländer haben sich für diese Saison einiges vorgenommen: Mehr 10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das