TTF Ochsenhausen-Spieler bei Mannschafts-WM in China mit guten Auftritten

Togami und Kulczycki

Am Sonntag gingen die Welttitelkämpfe im chinesischen Chengdu zu Ende. Den Titel gewann wie erwartet die Gastgebernation.

Bei der Mannschafts-WM waren die beiden Ochsenhauser Samuel Kulczycki für Polen und Shunsuke Togami für Japan am Start. Beide gingen als Stammspieler ihrer Teams durch das Turnier. Als Zweiter in Gruppe 5 überstand das polnische Team  die Gruppenphase – man besiegte die Auswahlen Englands (3:2) und Australiens (3:0) und hatte gegen Schweden erwartungsgemäß mit 0:3 das Nachsehen. Samuel Kulczycki, der insgesamt bei der WM eine 2:3-Bilanz verbuchte, gewann das Auftaktmatch, musste später aber gegen den Ex-Ochsenhauser Liam Pitchford eine Niederlage hinnehmen. In der Runde der besten 16 ereilte Polen dann das Aus, gegen die starken Südkoreaner, angeführt von dem Ex-Ochsenhauser Jang Woojin, blieb man beim 0:3 chancenlos.

Auch der in dieser Saison an den TTC Zugbrücke Grenzau ausgeliehene Maciej Kubik spielte ein gutes Turnier und kam im polnischen Team durchgängig zum Einsatz. Seine 2:2-Bilanz war aller Ehren wert.

In der Tischtennis Bundesliga sind die TTF Liebherr Ochsenhausen erst wieder am 06.11. gefordert, wenn es zu Spitzenreiter Borussia Düsseldorf geht.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen 06.12.2023 TTF starten Ticketverkauf für die Rückrunde Die Tischtennis-Bundesliga veröffentlichte in dieser Woche den Spielplan für die Rückrunde der Saison 2023 / 2024. Für die TTF Liebherr Ochsenhausen stehen dabei von Januar bis April nächsten Jahres sechs Heimspiele Programm. Zum Auftakt empfangen die Oberschwaben am 12. Januar den Post SV Mühlhausen – das letzte reguläre Spiel der Hauptrunde findet am 28. April 22.11.2023 Rematch in der Liga: TTF empfangen Grenzau Nur vier Tage später, stehen sich beide Mannschaften zum achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga erneut gegenüber, dieses Mal in Dr. Hans-Sporthalle. Für das Team von Trainer Yong Fu ist es das erste Heimspiel nach über zwei Monaten Pause. Spielbeginn der Partie ist um 19Uhr, wie die TTF Liebherr Ochsenhausen mitteilen. Groß war die Erleichterung im Kader