TTF Ochsenhausen verfehlen Play-Offs knapp

Keine enttäuschende Saison

Erstmals nach sieben Jahren waren die TTF Ochsenhausen nicht unter den vier Topteams, die sich um den Meistertitel duellieren.

Die junge Truppe hatte mit 12:0 Punkten furios losgelegt und auch im Schlusspurt konnten sie nochmals überzeugen – in den letzten drei Spielen, die allesamt gewonnen wurden, hatte sie nochmals richtig Gas gegeben, in der Hoffnung, das große Ziel doch noch zu erreichen. Mit 26:18 Punkten, also 13 Siegen und neun Niederlagen, belegten die Schützlinge von Trainer Fu Yong am Ende den undankbaren fünften Platz. “Letztendlich war die Chance ja eh nur noch gering nach der Niederlage gegen Grenzau, die richtig weh getan hat”, so Kristijan Pejinovic. Der TTF-Präsident ist als fairer Sportsmann aber auch bereit, die Saisonleistungen der Rivalen anzuerkennen: “Mühlhausen und Fulda-Maberzell, unsere direkten Konkurrenten, haben dann aber auch verdient die Play-offs erreicht.”

Kristian Pejinovic sieht die Saisonbilanz der TTF nicht als enttäuschend an. “Wir hatten uns zwar die Play-offs zum Ziel gesetzt, waren uns aber auch darüber klar, dass diese durchaus schwer zu erreichen sind. Man darf nicht vergessen, dass wir vor der Saison einen personellen Cut gemacht und unsere Nummer eins Hugo Calderano verloren haben”, erläutert der Vereinspräsident. “Wir sind dann mit einem sehr jungen Team in die Spielzeit gegangen. Gerade die jungen Spieler wie Samuel Kulczycki und Kanak Jha haben einen Sprung nach vorn gemacht und eine gute Bilanz erzielt. Simon Gauzy hat nicht sein bestes Jahr gehabt. Dafür sei aber an seine vergangene Topsaison 20/21 erinnert. Er ist auch nur ein Mensch und darüber hinaus kann auch er kein Spiel allein gewinnen.”

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Biberacher Stadion soll umfassend saniert werden Das Biberacher Stadion, Heimat von Fußballern, American Footballern und Leichtathleten, soll umfassend modernisiert werden. Die Stadt investiert dafür rund 3,1 Millionen Euro und hofft auf Zuschüsse des Bundes. Baubeginn wird voraussichtlich 2027 sein. Die bestehenden Anlagen sind stark sanierungsbedürftig: Der über 25 Jahre alte Rasen wird komplett erneuert, inklusive Drainage und Beregnung, und die Kunststofflaufbahn 22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 20.11.2025 TTF Ochsenhausen nach Pokal-Krimi erneut im Final-Four – morgen geht’s schon weiter Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben sich mit einem spektakulären 3:2-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen erneut ein Ticket für das Liebherr-Final-Four gesichert. Vor 355 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle entwickelte sich ein Pokalabend, der bis zum letzten Ballwechsel Spannung bot. Shunsuke Togami brachte die TTF früh in Führung und gewann beide Einzel über 17.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen auch in Fulda – perfekte Auswärtswoche Die TTF Liebherr Ochsenhausen bleiben weiter auf Erfolgskurs. Beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell setzten sich die Oberschwaben in einer hochklassigen Partie mit 3:1 durch und feierten damit den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage. Vor 650 Zuschauern in der Hubtex Arena zeigte das Team eine geschlossene Leistung und bestätigte damit seine starke Form kurz vor dem Pokal-Viertelfinale.