Für die TTF Liebherr Ochsenhausen endete das Turnier im Halbfinale gegen den Topfavoriten 1. FC Saarbrücken TT, der sich mit 3:1 durchsetzte und später auch im Finale gegen Fulda den Pokalsieg holte.
TTF-Coach Bogdan Pugna setzte auf Shunsuke Togami, Tiago Abiodun und Iulian Chirita. Saarbrücken trat mit seinem Star-Trio Fan Zhendong, Darko Jorgic und Patrick Franziska an.
Den perfekten Start erwischte Togami mit einem überraschend klaren 3:0-Erfolg gegen den bis dahin ungeschlagenen Darko Jorgic. Im zweiten Einzel forderte der 17-jährige Tiago Abiodun Superstar Fan Zhendong und gewann sogar einen Satz, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Im dritten Match drehte Patrick Franziska gegen Iulian Chirita die Partie und brachte Saarbrücken erstmals in Führung. Anschließend machte Fan Zhendong mit einem 3:1 gegen Togami den Finaleinzug perfekt.
Trotz des Ausscheidens präsentierten sich die TTF als Außenseiter mutig und geschlossen. „Wir haben gegen ein Weltklasse-Team gespielt und können stolz auf unsere Leistung sein“, sagte Chirita nach dem Spiel.
Im zweiten Halbfinale setzte sich Fulda-Maberzell gegen Bad Homburg durch, ehe Saarbrücken im Finale mit einem 3:1-Erfolg den Pokaltitel gewann.