TTF Ochsenhausen verkaufen sich im Pokal Final-Four teuer

Tischtennis-Pokal Finalrunde

Große Bühne und starke Kulisse beim Liebherr Final Four 2026 in der ratiopharm arena Neu-Ulm: 5.200 Zuschauer erlebten hochklassigen Tischtennissport. Die Lokalmatadoren mussten früh ihre Segel streichen.

Für die TTF Liebherr Ochsenhausen endete das Turnier im Halbfinale gegen den Topfavoriten 1. FC Saarbrücken TT, der sich mit 3:1 durchsetzte und später auch im Finale gegen Fulda den Pokalsieg holte.

Matchverlauf

TTF-Coach Bogdan Pugna setzte auf Shunsuke Togami, Tiago Abiodun und Iulian Chirita. Saarbrücken trat mit seinem Star-Trio Fan Zhendong, Darko Jorgic und Patrick Franziska an.

Den perfekten Start erwischte Togami mit einem überraschend klaren 3:0-Erfolg gegen den bis dahin ungeschlagenen Darko Jorgic. Im zweiten Einzel forderte der 17-jährige Tiago Abiodun Superstar Fan Zhendong und gewann sogar einen Satz, musste sich am Ende aber geschlagen geben. Im dritten Match drehte Patrick Franziska gegen Iulian Chirita die Partie und brachte Saarbrücken erstmals in Führung. Anschließend machte Fan Zhendong mit einem 3:1 gegen Togami den Finaleinzug perfekt.

Stimme zum Spiel

Trotz des Ausscheidens präsentierten sich die TTF als Außenseiter mutig und geschlossen. „Wir haben gegen ein Weltklasse-Team gespielt und können stolz auf unsere Leistung sein“, sagte Chirita nach dem Spiel.

Im zweiten Halbfinale setzte sich Fulda-Maberzell gegen Bad Homburg durch, ehe Saarbrücken im Finale mit einem 3:1-Erfolg den Pokaltitel gewann.

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Tischtennis Final Four in Neu-Ulm: Halbfinalpartien ausgelost Schon die Viertelfinals waren ein echter Krimi: Alle Begegnungen wurden erst im Schlussdoppel entschieden – Favoriten wackelten, Underdogs überraschten. Genau diese Brisanz verspricht auch das Final Four, in dem sich folgende Teams duellieren: Saarbrücken vs. Ochsenhausen Im ersten Halbfinale fordert Saarbrücken die TTF Ochsenhausen heraus. Die Saarländer haben sich für diese Saison einiges vorgenommen: Mehr 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen 17.09.2025 Heimspiel-Doppelpack für die TTF LIebherr Ochsenhausen Am Freitag geht es um 19 Uhr in der Bundesliga um wichtige Punkte, am Sonntag folgt um 13 Uhr das direkte Wiedersehen im Pokal-Achtelfinale. Duell mit dem Tabellenführer Nach einem holprigen Saisonstart meldeten sich die TTF mit einem 3:1 gegen Grenzau zurück. Mit der Rückkehr von Shunsuke Togami war das Team erstmals komplett – und 29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte.