TTF Ochsenhausen will bei Grünwetterbach nachlegen

Tischtennis

Am Sonntag um 15 Uhr treffen sich die TTF Liebherr Ochsenhausen und der ASV Grünwettersbach zum Schwaben-Derby.

Es ist das viertletzte Spiel der Vorrunde und zugleich des alten Jahres. Danach geht’s für die TTF Schlag auf Schlag weiter: Nach Grünwettersbach müssen die TTF noch in Grenzau (12.12.), in Saarbrücken (16.12.) und im Derby gegen Neu-Ulm (22.12), zugleich die Generalprobe für das Halbfinale beim Pokal Final Four (Liebherr Pokal-Finale) an den Tisch.

Die Spielstatistik der bisherigen Saison ist eindeutig: 6:8 Punkte hat der Tabellenachte aus Baden auf dem Konto, Auswärtsbilanz 0:8 Zähler, Heimbilanz 6:0! Zu Hause wurden immerhin starke Teams wie Bremen und Bergneustadt geschlagen. Letzte Saison mussten auch die TTF in dem Karlsruher Stadtteil eine 2:3-Niederlage hinnehmen, allerdings ohne Simon Gauzy. Punkte, die dann in der Endabrechnung fehlten, als die Oberschwaben punktgleich mit dem Tabellenvierten Fulda haarscharf am Erreichen der Play-offs scheiterten. Das Rückspiel in heimischer Halle wurde dagegen mit 3:1 gewonnen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 01.07.2025 Rekord: Mehr als 4,3 Millionen sind Mitglied im Sportverein So viele Menschen wie noch nie treiben in Baden-Württemberg Sport in einem Verein. Zum 1. Januar 2025 hätten die 11.219 Sportvereine im Land gut 4,3 Millionen Mitglieder gezählt, teilte der Landessportverband Baden-Württemberg (LSVBW) in Stuttgart mit. Das sei ein Zuwachs von 2,77 Prozent gegenüber dem Vorjahr und bedeute einen Rekord. Mehr als jeder Dritte (etwa 26.04.2025 1. FC Heidenheim: FCH gewinnt Derby in Stuttgart mit 1:0 Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann beim Vizemeister zum Auftakt des 31. Spieltags mit 1:0 (0:0). Joker Mathias Honsak erzielte in der 89. Minute das späte Siegtor für die Gäste beim württembergischen Rivalen. Nach drei Niederlagen in Folge gegen Topteams konnten die Heidenheimer ihren Vorsprung auf Rang 17 vorübergehend auf fünf Punkte vergrößern und 11.04.2025 1. FC Heidenheim will Erfolg in Frankfurt Der abstiegsbedrohte 1. FC Heidenheim will im Bundesliga-Spiel bei Eintracht Frankfurt von der Zusatzbelastung der Hessen in der Fußball-Europa-League profitieren. «Wir müssen ein Sandwich-Spiel daraus machen», sagte FCH-Trainer Frank Schmidt vor der Partie des Tabellen-16. am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) im Frankfurter Stadion. Zwischen den beiden Viertelfinal-Duellen der Eintracht gegen Tottenham Hotspur komme «das unappetitliche Heidenheim»