TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen

Nach dem Sieg gegen Fulda wollen die TTF am Samstag den nächsten Erfolg in der TTBL einfahren. Heimspiel gegen Borussia Dortmund

Nach dem Sieg gegen Fulda wollen die TTF am Samstag den nächsten Erfolg in der TTBL einfahren.

Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund.

Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und ist erster Verfolger von Spitzenreiter Düsseldorf. Mit einem weiteren Erfolg wollen die TTF das Polster auf die Nicht-Playoff-Plätze vergrößern.

Ohne Togami, aber mit breitem Kader

Der Japaner Shunsuke Togami fehlt, da er sich in Japan auf die nationalen Meisterschaften vorbereitet. Trainer Bogdan Pugna hat dennoch Optionen: Hugo Calderano, Simon Gauzy, Tiago Abiodun und Leonardo Iizuka stehen bereit. Letzterer könnte seinen zweiten Saisoneinsatz bekommen.

Borussia Dortmund mit starker Mischung

Die Gäste aus Dortmund stehen als Aufsteiger mit 8:18 Punkten auf Rang neun. Trotz einer Niederlagenserie verfügt das Team über erfahrene Spieler wie Anders Lind, Yongyin Li und Cedric Nuytinck sowie motivierte Ergänzungsspieler aus der Aufstiegsmannschaft.

Favoritenrolle und Vorsicht

TTF-Trainer Bogdan Pugna sieht sein Team zwar als Favorit, warnt aber: „Dortmund ist kein normaler Aufsteiger. In Bestbesetzung können sie jedem Team Probleme bereiten.“ Die Heimspielatmosphäre soll die Mannschaft zusätzlich motivieren.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.12.2024 TTF gewinnen Nervenkrimi Die TTF Liebherr Ochsenhausen festigen mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TTC OE Bad Homburg den dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bundesliga. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle boten die Gastgeber vor 315 begeisterten Fans einen nervenaufreibenden Abend, der erst nach über drei Stunden entschieden war. Während Ochsenhausen mit 14:6 Punkten weiterhin oben mitspielt, bleibt Bad 17.12.2024 TTF wollen Jahr positiv beenden Der zehnte und letzte Spieltag der Tischtennis-Bundesliga-Vorrunde führt die TTF Liebherr Ochsenhausen zum Derby beim ASC Grünwettersbach. Spielbeginn im Tischtennis-Zentrum ist am Donnerstagabend um 19 Uhr. Favoritenrolle bei den Oberschwaben Bereits im Pokal-Viertelfinale trafen die beiden Teams aufeinander. Damals dominierten die TTF in Bestbesetzung klar mit 3:0. Auch diesmal geht der Tabellendritte (14:6 Punkte) als 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das