Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund.
Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und ist erster Verfolger von Spitzenreiter Düsseldorf. Mit einem weiteren Erfolg wollen die TTF das Polster auf die Nicht-Playoff-Plätze vergrößern.
Der Japaner Shunsuke Togami fehlt, da er sich in Japan auf die nationalen Meisterschaften vorbereitet. Trainer Bogdan Pugna hat dennoch Optionen: Hugo Calderano, Simon Gauzy, Tiago Abiodun und Leonardo Iizuka stehen bereit. Letzterer könnte seinen zweiten Saisoneinsatz bekommen.
Die Gäste aus Dortmund stehen als Aufsteiger mit 8:18 Punkten auf Rang neun. Trotz einer Niederlagenserie verfügt das Team über erfahrene Spieler wie Anders Lind, Yongyin Li und Cedric Nuytinck sowie motivierte Ergänzungsspieler aus der Aufstiegsmannschaft.
TTF-Trainer Bogdan Pugna sieht sein Team zwar als Favorit, warnt aber: „Dortmund ist kein normaler Aufsteiger. In Bestbesetzung können sie jedem Team Probleme bereiten.“ Die Heimspielatmosphäre soll die Mannschaft zusätzlich motivieren.