TTF-Profis starten hoch motiviert in neue Bundesliga-Saison

Die TTF Liebherr Ochsenhausen starten am Sonntag (22.08.) mit einem Auswärtsspiel in Bad Königshofen in die neue Bundesliga-Saison. Die Woche drauf steigt das erste Heimspiel gegen Saarbrücken (Fr., 27.08.). 189 Zuschauer dürfen coronabedingt dabei sein.

Nachdem Spitzenspieler Calderano die TTF verlassen hat, hat der Verein einen Schnitt gemacht. Er setzt vor allem auf junge, talentierte Spieler. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic gibt als Ziel das Erreichen der Play-Offs aus. Druck auf das junge Team will der Club aber nicht ausüben, den machen sie sich schon selbst, sagt Pejinovic. Das erste Heimspiel steigt dann fünf Tage später (Freitag, 27.08.) gegen den 1. FC Saarbrücken. Und das endlich wieder vor Zuschauern, wenngleich wegen Corona natürlich reduziert: „Das ist schon mal ein Anfang, 189 Tickets dürfen wir herausgeben,“ freut sich der TTF-Präsident. Insgesamt 250 Personen sind in der Halle erlaubt. Inklusive Sportler, Betreuer, Schiedsrichter, Offizielle und Helfer.

TTF werden nicht international spielen

Dieses Jahr wollen sich die TTF voll und ganz auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren, sprich die Bundesliga und den Pokal.  Und da wartet mit dem 1. FC Saarbrücken gleich ein dicker Brocken auf die TTF, warnt Pejinovic: „Das ist ne harte Nuß, die man erst mal knacken muss. Unser letztjähriger Halbfinal-Gegner, gegen den wir  zweimal ganz knapp gescheitert sind. Für unser Team heißt das kämpfen und alles geben!“ 

Gauzy soll die jungen Spieler führen

Leitwolf des Teams ist Simon Gauzy. Er geht schon in seine 9. Saison mit Ochsenhausen. Der 26-jährige Franzose soll die jungen Spieler führen. Gauzy nahm zuletzt auch den Olympischen Spielen in Tokio teil und hat dort stark gespielt. Eine tolle Erfahrung für Gauzy, der nach wie vor hoch motiviert ist und noch einiges erreichen will mit den TTF.

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 25.04.2025 Ochsenhausen: TTF können am Sonntag Finaleinzug klarmachen Die TTF Liebherr Ochsenhausen möchten alles klar machen. Mit einem Sieg im Play-Off-Halbfinal-Rückspiel am Sonntag in Saarbrücken können die TTF den Finaleinzug klarmachen. Das Hinspiel hatten sie überraschend deutlich mit 3:0 gewonnen. Spielbeginn in Saarbrücken ist um 16 Uhr. Sollte es zu einem alles entscheidenden dritten Spiel kommen, würde dies kommenden Mittwoch (30.04.) in Ochsenhausen 27.03.2025 TTF im letzten Hauptrundenspiel auswärts gefordert Die Hauptrunde der Tischtennis-Bundesliga-Saison 2024/25 neigt sich dem Ende zu. Am Samstag steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das letzte Spiel vor dem Playoff-Start an. Die Oberschwaben treten dabei auswärts beim SV Werder Bremen an – in einer Partie, die sportlich nur noch wenig Brisanz verspricht. TTF bereits sicher in den Playoffs Mit aktuell 32:10 31.03.2025 Youngster bleibt: Tiago Abiodun verlängert bei den TTF Kurz nach dem letzten Spiel der regulären Saison vermelden die TTF Liebherr Ochsenhausen ihre erste Vertragsverlängerung: Tiago Abiodun bleibt beim Bundesligisten und hat einen neuen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben. Der 17-jährige Portugiese, der vor der Saison als hoffnungsvolles Nachwuchstalent nach Oberschwaben kam, wird damit weiterhin Teil des Teams bleiben. Internationale Erfolge trotz Bundesliga-Anlaufphase Zwar