TTF-Profis starten hoch motiviert in neue Bundesliga-Saison

Die TTF Liebherr Ochsenhausen starten am Sonntag (22.08.) mit einem Auswärtsspiel in Bad Königshofen in die neue Bundesliga-Saison. Die Woche drauf steigt das erste Heimspiel gegen Saarbrücken (Fr., 27.08.). 189 Zuschauer dürfen coronabedingt dabei sein.

Nachdem Spitzenspieler Calderano die TTF verlassen hat, hat der Verein einen Schnitt gemacht. Er setzt vor allem auf junge, talentierte Spieler. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic gibt als Ziel das Erreichen der Play-Offs aus. Druck auf das junge Team will der Club aber nicht ausüben, den machen sie sich schon selbst, sagt Pejinovic. Das erste Heimspiel steigt dann fünf Tage später (Freitag, 27.08.) gegen den 1. FC Saarbrücken. Und das endlich wieder vor Zuschauern, wenngleich wegen Corona natürlich reduziert: „Das ist schon mal ein Anfang, 189 Tickets dürfen wir herausgeben,“ freut sich der TTF-Präsident. Insgesamt 250 Personen sind in der Halle erlaubt. Inklusive Sportler, Betreuer, Schiedsrichter, Offizielle und Helfer.

TTF werden nicht international spielen

Dieses Jahr wollen sich die TTF voll und ganz auf die nationalen Wettbewerbe konzentrieren, sprich die Bundesliga und den Pokal.  Und da wartet mit dem 1. FC Saarbrücken gleich ein dicker Brocken auf die TTF, warnt Pejinovic: „Das ist ne harte Nuß, die man erst mal knacken muss. Unser letztjähriger Halbfinal-Gegner, gegen den wir  zweimal ganz knapp gescheitert sind. Für unser Team heißt das kämpfen und alles geben!“ 

Gauzy soll die jungen Spieler führen

Leitwolf des Teams ist Simon Gauzy. Er geht schon in seine 9. Saison mit Ochsenhausen. Der 26-jährige Franzose soll die jungen Spieler führen. Gauzy nahm zuletzt auch den Olympischen Spielen in Tokio teil und hat dort stark gespielt. Eine tolle Erfahrung für Gauzy, der nach wie vor hoch motiviert ist und noch einiges erreichen will mit den TTF.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2023 Ochsenhausen: TTF fertigen Zugbrücke Grenzau ab Am achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga besiegten die TTF Liebherr Ochsenhausen am Freitagabend den TTC Zugbrücke Grenzau, wie auch zuvor im Pokal, mit 3:0. Vor ausverkauftem Haus und 450 Zuschauern ließen die Oberschwaben zu keiner Zeit Zweifel am Sieger aufkommen und überzeugten erneut. Im Vergleich zum Montag gab es auf Seiten der TTF nur eine Änderung. Der 06.09.2023 Ochsenhausen: erstes TTF-Heimspiel gegen Mainz Keine Zeit zum Durchatmen für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Nach der bitteren Auswärts-Pleite am Montagabend in Mühlhausen bestreiten die TTF Donnerstagabend ihr erstes Heimspiel. Gegen den 1. FSV Mainz 05 stehen die TTF nach den zwei Auftakt-Niederlagen schon unter einem gewissen Druck. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic will die Niederlagen nicht überbewerten, bemängelt allerdings die Chancen-Auswertung. „In 12.05.2023 Play-Off-Halbfinale: TTF Ochsenhausen müssen gewinnen Die Oberschwaben müssen gegen Saarbrücken gewinnen, um ein weiteres Spiel zu erzwingen. Das Auftakt-Match vor einer Woche hatten sie in Saarbrücken mit 1:3 verloren. Das Spiel heute beginnt um 19 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Halle. Und wichtige Nachricht für Kurzentschlossene: es gibt noch Tickets an der Abendkasse. Gewinnen die Ochsenhauser, wird das Entscheidungs- spiel am 06.05.2023 Tischtennis-Play-Offs: TTF verlieren in Saarbrücken Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben im Play-Off-Halbfinale die erste Niederlage einstecken müssen. Die TTF verlieren am Freitagabend beim 1. FC Saarbrücken mit 1:3. Dabei verkaufen sie sich sehr teuer. Drei Stunden und 15 Minuten dauerte der Tischtennis-Krimi beim mit Darko Jorgic und Patrick Franziska in Topbesetzung angetretenen Champions-League-Sieger. Am Ende mussten Simon Gauzy, Samuel Kulczycki