TTF-Saisonauftakt verschoben

Fans der Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen müssen etwas länger auf den Saisonauftakt gegen Saarbrücken warten als geplant. Die Partie wird erst am 20. September stattfinden.

Die ursprünglich auf den 6. September terminierte Neuauflage des Liebherr TTBL-Finales vom 14. Juni zwischen den TTF Liebherr Ochsenhausen und dem 1. FC Saarbrücken TT musste verschoben werden, da zwei Spieler der Saarländer von Corona betroffen sind. Einer wurde positiv getestet, der andere als Kontaktperson in eine 14-tägige Quarantäne genommen.

Nun wurde die spektakuläre Auftaktpartie nach Rücksprache mit der TTBL Sport GmbH auf Samstag, den 20.09.2020 (15 Uhr), verlegt. Gespielt wird wie geplant in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle (Riedstrasse 44, 88416 Ochsenhausen).

Alle bereits gekauften Eintrittskarten für dieses Spiel behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Sollte jemand seine Tickets stornieren oder umtauschen wollen, weil er an diesem Tag nicht dabei sein kann, so kann er das über die Geschäftsstelle der TTF abwickeln.

„Natürlich hätten wir sehr gerne pünktlich am 6. September die Saison mit einer so hochkarätigen  Partie eröffnet“, so TTF-Präsident Kristijan Pejinovic. „Doch die Gesundheit aller Beteiligten geht natürlich vor. Nun freuen wir uns auf unser erstes Spiel in Ochsenhausen seit zwei Jahren am 20. September und möchten gleich zum Auftakt tolles Tischtennis zeigen.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2023 Rematch in der Liga: TTF empfangen Grenzau Nur vier Tage später, stehen sich beide Mannschaften zum achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga erneut gegenüber, dieses Mal in Dr. Hans-Sporthalle. Für das Team von Trainer Yong Fu ist es das erste Heimspiel nach über zwei Monaten Pause. Spielbeginn der Partie ist um 19Uhr, wie die TTF Liebherr Ochsenhausen mitteilen. Groß war die Erleichterung im Kader 22.06.2023 TTBL terminiert die Vorrunden-Spieltage der Saison 2023/24 Die neue Saison wirft ihre Schatten aber schon voraus und der Startschuss für die Saison 2023/24 fällt mit dem 1. Spieltag (25. bis 28. August). Das Saisoneröffnungsspiel bestreitet der SV Werder Bremen gegen den 1. FSV Mainz 05 am Freitag, 25. August um 19 Uhr. Alle Spiele werden vom TTBL-Medienpartner Dyn live übertragen, zudem wird 01.06.2023 Hugo Calderano schlägt wieder in Ochsenhausen auf Mit dem 26-jährigen Brasilianer Hugo Calderano kehrt einer der besten Tischtennisspieler der Welt zu den Oberschwaben zurück. Bereits von 2014 bis 2021 hatte der mehrfache Lateinamerikanische Meister für die TTF in der Tischtennis Bundesliga mit großem Erfolg aufgeschlagen, wie die TTF mitteilen. Der aktuelle Weltranglisten-Sechste war maßgeblich am Gewinn der Deutschen Meisterschaft und des Liebherr 11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige