TTF scheitern am Pokal-Achtelfinale

Kein erfolgreiches Wochenende für Schwabens Tischtennisvereine. Sowohl die TTF Liebherr Ochsenhausen als auch der TTC Neu-Ulm mussten Niederlagen einstecken.

Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen hatten am Wochenende schwer zu schlucken: Erst verloren sie Freitagabend 2:3 gegen Fulda – dann setzte es im Achtelfinale der Deutschen Pokalmeisterschaft am gestrigen Sonntag eine 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken. Damit setzte sich Favorit Saarbrücken durch. Die TTF hatten mindestens auf die Final Four gehofft.

Am Mitfavoriten Saarbrücken gescheitert

Acht Teams hatten am Sonntag den ersten Schritt zum erhofften Titelgewinn im Deutschen Tischtennis-Pokal gemacht. Es setzten sich in allen Partien die Favoriten durch. Ochsenhausen ist also aus dem Pokal, dieses Saisonziel wurde verpasst. „Gratulation an Saarbrücken“, sagte TTF-Trainer Fu Yong. „Beide Teams haben eine super Leistung gebracht. Wir haben hart gekämpft, daher kann ich meinem Team keinen Vorwurf machen. Leider hat es nicht gereicht.“

Niederlage auch für Neu-Ulm

Der TTC Neu-Ulm musste gegen die schier allmächtigen Titelverteidiger aus Düsseldorf ran. Die Borussen ließen den Gästen aus Neu-Ulm keine Chance. Das Ergebnis war entsprechend klar: 0:3 für Düsseldorf. Damit hält die Pechsträhne Neu-Ulms an: Auch im dritten Jahr des Vereinsbestehens gelang den Schwaben nicht der Sprung in das Pokal-Viertelfinale. „Düsseldorf ist unglaublich stark“, anerkannte Lev Katsman. „Wir haben alles versucht, leider hat es nicht gereicht.“

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Verdienter Heimsieg für TTF Liebherr Ochsenhausen – Tischtennis-Jahr erfolgreich abgeschlossen Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben das Tischtennis-Jahr 2025 mit einem überzeugenden Heimauftritt abgeschlossen. Im Baden-Württemberg-Derby der Tischtennis-Bundesliga setzten sich die Oberschwaben am 11. Spieltag mit 3:1 gegen den ASC Grünwettersbach durch. Vor 415 Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle präsentierte das Team einmal mehr seine Heimstärke und seinen starken Teamgeist. Stabile Aufstellungen, klare Rollen TTF-Coach Bogdan Pugna 20.11.2025 TTF Ochsenhausen nach Pokal-Krimi erneut im Final-Four – morgen geht’s schon weiter Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben sich mit einem spektakulären 3:2-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen erneut ein Ticket für das Liebherr-Final-Four gesichert. Vor 355 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle entwickelte sich ein Pokalabend, der bis zum letzten Ballwechsel Spannung bot. Shunsuke Togami brachte die TTF früh in Führung und gewann beide Einzel über 17.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen gewinnen auch in Fulda – perfekte Auswärtswoche Die TTF Liebherr Ochsenhausen bleiben weiter auf Erfolgskurs. Beim TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell setzten sich die Oberschwaben in einer hochklassigen Partie mit 3:1 durch und feierten damit den zweiten Auswärtssieg innerhalb weniger Tage. Vor 650 Zuschauern in der Hubtex Arena zeigte das Team eine geschlossene Leistung und bestätigte damit seine starke Form kurz vor dem Pokal-Viertelfinale. 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen