TTF scheitern am Pokal-Achtelfinale

Kein erfolgreiches Wochenende für Schwabens Tischtennisvereine. Sowohl die TTF Liebherr Ochsenhausen als auch der TTC Neu-Ulm mussten Niederlagen einstecken.

Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen hatten am Wochenende schwer zu schlucken: Erst verloren sie Freitagabend 2:3 gegen Fulda – dann setzte es im Achtelfinale der Deutschen Pokalmeisterschaft am gestrigen Sonntag eine 1:3-Niederlage gegen Saarbrücken. Damit setzte sich Favorit Saarbrücken durch. Die TTF hatten mindestens auf die Final Four gehofft.

Am Mitfavoriten Saarbrücken gescheitert

Acht Teams hatten am Sonntag den ersten Schritt zum erhofften Titelgewinn im Deutschen Tischtennis-Pokal gemacht. Es setzten sich in allen Partien die Favoriten durch. Ochsenhausen ist also aus dem Pokal, dieses Saisonziel wurde verpasst. „Gratulation an Saarbrücken“, sagte TTF-Trainer Fu Yong. „Beide Teams haben eine super Leistung gebracht. Wir haben hart gekämpft, daher kann ich meinem Team keinen Vorwurf machen. Leider hat es nicht gereicht.“

Niederlage auch für Neu-Ulm

Der TTC Neu-Ulm musste gegen die schier allmächtigen Titelverteidiger aus Düsseldorf ran. Die Borussen ließen den Gästen aus Neu-Ulm keine Chance. Das Ergebnis war entsprechend klar: 0:3 für Düsseldorf. Damit hält die Pechsträhne Neu-Ulms an: Auch im dritten Jahr des Vereinsbestehens gelang den Schwaben nicht der Sprung in das Pokal-Viertelfinale. „Düsseldorf ist unglaublich stark“, anerkannte Lev Katsman. „Wir haben alles versucht, leider hat es nicht gereicht.“

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 28.02.2024 TTF beenden Negativserie und holen Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga doch noch gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, besiegten die Oberschwaben am Dienstagabend das Überraschungsteam des TTC Zugbrücke Grenzau auswärts mit 3:1. Matchwinner wurde Topstar Hugo Calderano, welcher sein Team mit zwei Siegen zum verdienten Sieg führte. Den dritten Punkt erzielte Alvaro Robles. Mit diesem Erfolg 08.01.2024 TTF verlieren Halbfinal-Krimi und verpassen Pokaltitel Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben im Liebherr-Final-Four den großen Wurf zum Pokalsieg verpasst. In einem wahren Halbfinal-Krimi unterlag man dem 1. FC Saarbrücken in der ratiopharm arena Neu-Ulm erst im Schlussdoppel mit 2:3. Vor knapp 5.000 Zuschauern punkteten Hugo Calderano und Alvaro Robles für Ochsenhausen. Somit geht die Titel-Durststrecke für die TTF weiter, letztmals konnte 12.12.2023 TTF Liebherr Ochsenhausen verlieren Krimi gegen Bergneustadt Das haben sich die TTF Liebherr Ochsenhausen sicher anders vorgestellt. In einem wahren Krimi haben sie am Abend gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt verloren. Durch die Niederlage verpasste Ochsenhausen den Sprung in die Playoff-Plätze und steht in den nächsten Spielen unter Zugzwang. Die einzelnen Spiele im Überblick: Romain Ruiz – Hayate Suzuki: 3:0 (11:9, 11:7,