TTF-Serie reißt im Spitzenspiel

Tischtennis-Bundesliga

Die Siegesserie der TTF Liebherr Ochsenhausen in der Tischtennis-Bundesliga ist gerissen. Am Abend unterlag die Mannschaft dem Tabellendritten aus Bad Königshofen knapp mit 2:3 und musste somit die erste Niederlage in der Rückrunde hinnehmen.

Die Siegesserie der TTF Liebherr Ochsenhausen in der Tischtennis-Bundesliga ist beendet. Im Heimspiel gegen den TSV Bad Königshofen unterlagen die Oberschwaben am Donnerstagabend knapp mit 2:3. Trotz zweier Einzelsiege von Hugo Calderano reichte es vor 340 Zuschauern in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle nicht zum Erfolg.

In der Tabelle rutschte Ochsenhausen mit 26:10 Punkten auf Rang zwei ab und musste Borussia Düsseldorf vorbeiziehen lassen. Das Schlussdoppel entschied letztlich die Partie zugunsten der Gäste, die sich mit dem Sieg in der Spitzengruppe festsetzen.

Bereits am Sonntag hat die TTF die Chance auf Wiedergutmachung gegen Grünwettersbach.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Emotionaler Heimsieg: TTF Ochsenhausen schlägt Saarbrücken 3:0 – Abschied von Gauzy und Calderano Besser hätte der Abend für die TTF Liebherr Ochsenhausen kaum laufen können: Im ersten Playoff-Halbfinalspiel der Tischtennis-Bundesliga bezwang das Team den amtierenden Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken TT deutlich mit 3:0. Vor heimischer Kulisse in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle boten Hugo Calderano, Shunsuke Togami und Simon Gauzy Tischtennis der Extraklasse – und ließen der Saarbrücker Auswahl kaum eine 10.04.2025 TTF-Superstar Shunsuke Togami verlängert Vertrag Der japanische Tischtennisprofi Shunsuke Togami hat seinen Vertrag mit den TTF Liebherr Ochsenhausen verlängert und wird auch in der kommenden Saison für den Verein aufschlagen. Der 23-Jährige, derzeit auf Platz 25 der Weltrangliste, kehrte im vergangenen Jahr zu den TTF zurück, nachdem er bereits in der Saison 2022/23 für Ochsenhausen aktiv war. In der aktuellen 20.12.2024 TTF Liebherr Ochsenhausen verlieren knapp: Bittere Niederlage gegen ASC Grünwettersbach Die TTF Liebherr Ochsenhausen mussten im letzten Bundesliga-Spiel des Jahres eine bittere 2:3-Niederlage gegen den ASC Grünwettersbach hinnehmen. Im spannenden Baden-Württemberg-Derby war das Glück an diesem Abend nicht auf Seiten der Oberschwaben. Spannendes Derby mit knappen Entscheidungen Bereits zu Beginn zeigte sich, dass es kein leichtes Spiel für die TTF werden würde. Der erst 16-jährige 19.12.2025 Verdienter Heimsieg für TTF Liebherr Ochsenhausen – Tischtennis-Jahr erfolgreich abgeschlossen Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben das Tischtennis-Jahr 2025 mit einem überzeugenden Heimauftritt abgeschlossen. Im Baden-Württemberg-Derby der Tischtennis-Bundesliga setzten sich die Oberschwaben am 11. Spieltag mit 3:1 gegen den ASC Grünwettersbach durch. Vor 415 Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle präsentierte das Team einmal mehr seine Heimstärke und seinen starken Teamgeist. Stabile Aufstellungen, klare Rollen TTF-Coach Bogdan Pugna