TTF starten in neue Bundesliga-Saison

Das Warten hat ein Ende

Mit einem Heimspiel gegen den TTC Fulda-Maberzell starten die TTF Liebherr Ochsenhausen heute in die neue Bundesliga-Saison.

Los geht es in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle um 18 Uhr. Bei den TTF hat sich nach dem enttäuschenden letzten Jahr einiges getan und der Kader hat ein neues Gesicht bekommen.

Bis auf die beiden Führungsspieler und Ochsenhausen-Urgesteine Hugo Calderano und Simon Gauzy, welche weiterhin mit an Bord sind, wurde die Mannschaft rundum erneuert. Vier Abgängen (Robles, Akkuzu, Kulczycki, Suzuki) stehen drei Neuzugänge gegenüber.

Neues Team, neuer Trainer

Bekanntester Neuzugang ist der zweimalige japanische Meister Shunsuke Togami, aktuelle Nummer 16 der Welt, welcher nach einem Jahr Unterbrechung wieder zu den Oberschwaben zurückkehrt. Darüber hinaus wurden für die Breite die beiden Talente Leonardo Iizuka aus Brasilien (18 Jahre) und Tiago Abiodun aus Portugal (16 Jahre) verpflichtet.

Beide verfügen über ein großes Potential. Mit allen Neuzugängen bleiben die TTF ihrer Philosophie treu, auf junge und entwicklungsfähige Spieler zu setzen, welche bereits mit dem hauseigenen Liebherr Masters College vertraut waren und sind.

Auch auf der Trainerposition gibt es eine Veränderung. Der 33-jährige Bogdan Pugna, seit drei Jahren als Trainer im LMC aktiv, ersetzt Yong Fu als Cheftrainer des Bundesliga-Teams.

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das 16.12.2024 TTF gewinnen Nervenkrimi Die TTF Liebherr Ochsenhausen festigen mit einem hart erkämpften 3:2-Sieg gegen den TTC OE Bad Homburg den dritten Tabellenplatz in der Tischtennis-Bundesliga. In der heimischen Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle boten die Gastgeber vor 315 begeisterten Fans einen nervenaufreibenden Abend, der erst nach über drei Stunden entschieden war. Während Ochsenhausen mit 14:6 Punkten weiterhin oben mitspielt, bleibt Bad