TTF starten mit Sieg in die Saison

Optimaler Saisonstart für die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen.

Im ersten Spiel der Saison und nach dem Ausscheiden von Star Hugo Calderano gewinnen die TTF 3:2 beim TSV Bad Königshofen. Ein Sieg, über den sich die TTF auch freuen, weil sie in der vergangenen Saison zwei Mal gegen Königshofen verloren hatten.

Spannendes Spiel

In der Partie musste Ochsenhausen nach einer 2:0-Führung einen Ausgleich auf 2:2 hinnehmen. Ausgerechnet Gauzy, seit dem Abgang von Calderano der alleinige Leader und mit seinen 26 Jahren dienstälteste Spieler, verliert den Krimi gegen Ort. Gauzy trat gegen Lokalmatador Kilian Ort an und sollte beim Stand 2:0 den Sack zu machen. Doch Ort präsentierte sich in Galaform, Gauzy fand seinen Rhythmus nicht und unterlag im Entscheidungssatz. Gauzy zollte Anerkennung: „Ich wusste, dass es sehr schwer wird, Kilian spielt auf sehr hohem Niveau.“ Als dann Kanak Jha gegen Steger verlor stand es 2:2

Nervenstärke bringt den Sieg

Im Schlussdoppel zeigten Gauzy und Kulczycki eine starke Leistung. Die rund 250 Zuschauer in Königshofen sorgten für Stimmung nach dem unerwarteten Ausgleich, auf Ochsenhausen lastete großer Druck, nach dem tollen Start doch noch den Sieg zu holen. Im Doppel lag Ochsenhausen sogar zunächst 1:2 zurück, Gauzy und Kulczycki hatten in der vergangenen Saison drei Mal gegen das gegnerische Doppel gespielt und immer den kürzeren gezogen. Doch nach dem Rückstand gaben sie nochmal Gas und holten für Ochsenhausen den entscheidenden Punkt. Freitag empfangen die TTF Vizemeister Saarbrücken.

Glückliche Gesichter bei den TTF

„Heute bin ich sehr, sehr glücklich“, freute sich Cheftrainer Fu Yong nach Angaben der TTF. „Das erste Spiel der Saison, dazu ein schweres Auswärtsspiel, haben wir mit einer super kämpferischen Einstellung gewonnen. Alle drei haben sehr gut gespielt. Es war das erste Mal wieder mit Zuschauern, das war eine ganz andere Stimmung als letzte Saison. Unsere Jungs haben toll dagegen gehalten, am Ende ein super Doppel gespielt und verdient gewonnen.“

„Ich habe gegen einen sehr starken, erfahrenen Spieler im Einzel eine richtig gute Leistung gezeigt und bin mit meinem Sieg gegen Steger natürlich sehr zufrieden“, so Samuel Kulczycki. „Noch schöner war aber, dass Simon und ich das Doppel gegen Ort/Zeljko gewinnen konnten, sodass wir als Team mit einem Sieg nach Hause fahren können.“

Großes Lob für seinen jungen Teamkollegen gab es auch vom Weltranglisten-18. Simon Gauzy: „Samuel hat unglaublich gespielt!“ Der 26-jährige Franzose fügte hinzu: „Es war ein großer Kampf. Wir haben alles gegeben – und ich bin sehr glücklich, dass es am Ende mit dem Sieg im Doppel geklappt hat.“

„Das war eine harte Nuss“, bilanzierte Vereinspräsident Kristijan Pejinovic. „Beim Saisonauftakt ist es natürlich immer besonders schwierig, weil man noch nicht weiß, wo man steht. Die Jungs haben ihre heutige Aufgabe aber bravourös gelöst. Samuel hat überragend gespielt und gezeigt, wohin seine Formkurve führt.“

Am kommenden Freitag empfangen die TTF Vizemeister 1. FC Saarbrücken TT zum ersten Heimspiel der Saison in der Dr.-Hans-Liebherr-Halle (19 Uhr), ebenfalls vor Publikum.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 Ochsenhausen: erstes TTF-Heimspiel gegen Mainz Keine Zeit zum Durchatmen für die TTF Liebherr Ochsenhausen. Nach der bitteren Auswärts-Pleite am Montagabend in Mühlhausen bestreiten die TTF Donnerstagabend ihr erstes Heimspiel. Gegen den 1. FSV Mainz 05 stehen die TTF nach den zwei Auftakt-Niederlagen schon unter einem gewissen Druck. TTF-Präsident Kristijan Pejinovic will die Niederlagen nicht überbewerten, bemängelt allerdings die Chancen-Auswertung. „In 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 13.01.2024 Ochsenhausen: TTF vorübergehend auf Platz drei Im Duell gegen den Post SV Mühlhausen feierte das Team von Cheftrainer Yong Fu am Freitagabend einen verdienten 3:1 Heimsieg. Simon Gauzy mit zwei Punkten und Samuel Kulczycki, der ein starkes Comeback feierte, überzeugten. Mit dem Sieg über den Tabellendritten haben sich die Oberschwaben nach dem Halbfinal-Aus im Pokal stark zurückgemeldet und sind in der Tabelle 25.11.2023 Ochsenhausen: TTF fertigen Zugbrücke Grenzau ab Am achten Spieltag der Tischtennis-Bundesliga besiegten die TTF Liebherr Ochsenhausen am Freitagabend den TTC Zugbrücke Grenzau, wie auch zuvor im Pokal, mit 3:0. Vor ausverkauftem Haus und 450 Zuschauern ließen die Oberschwaben zu keiner Zeit Zweifel am Sieger aufkommen und überzeugten erneut. Im Vergleich zum Montag gab es auf Seiten der TTF nur eine Änderung. Der