TTF: Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen holen wichtigen Sieg in der Bundesliga

Tischtennis Bundesliega

Die Tischtennisfreunde Liebherr Ochsenhausen holen im Auswärtsspiel mit einem 3:0 gegen Fulda-Marberzell einen wichtigen Sieg ein.

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben am Montagabend in der Tischtennisbundesliga (TTBL) einen wichtigen Sieg eingefahren. Das Team gewann das Auswärtsspiel gegen Fulda-Maberzell mit 3:0. Dank einer tadellosen Mannschaftsleistung konnten die TTF nach zuletzt zwei Heimniederlagen wieder eine Duftmarke im Kampf um die Play-off-Plätze setzen. Durch den Sieg konnten die TTF ihr Polster auf Platz fünf, den ersten Nicht-Play-off-Platz, auf vier Punkte ausbauen.

Das Trio Alvaro Robles, Simon Gauzy und Can Akkuzu wusste in Fulda vor 460 Zuschauern wirklich zu gefallen. Sie tüteten den 3:0-Erfolg bei einem alles andere als schwachen Gegner ein, der den Ochsenhausern alles abverlangte. Die TTF-Profis erwiesen sich in den entscheidenden Situationen einen Tick fokussierter und wirkten zudem nervlich stabiler als der Gegner.

Bereits erfolgreich im WTT Contender

Alle drei waren erst kurz zuvor vom WTT Contender in Amman zurückgekehrt. Bei dem Turnier in Jordaniens Hauptstadt war Alvaro Robles am weitesten gekommen, der sich erst im Halbfinale dem Deutschen Dimitrij Ovtcharov beugen musste. Zur Belohnung ging es in der neuesten Weltrangliste gleich zwölf Plätze nach oben. Simon Gauzy hatte Ovtcharov bereits in der 1. Hauptrunde gratulieren müssen. Can Akkuzu hatte die Qualifikation nicht überstanden. So oder so: In Fulda spielten alle drei wirklich passabel.

Die Eröffnung war gelungen, denn Alvaro Robles gewann das erste Spiel gegen Wong Chun Ting in einem spannenden Match im Entscheidungssatz mit 11:9. Simon Gauzy erhöhte dann auf 2:0 zur Halbzeit, nachdem er Fan Bo Meng besiegt hatte.

Can Akkuzu hatte es dann in der Hand, den Sieg für die TTF perfekt zu machen. Er traf auf den Griechen Panagiotis Gionis. Auch hier war es ein umkämpftes Match, doch Akkuzu behielt die Nerven und konnte den entscheidenden fünften Satz mit 11:7 für sich entscheiden.

Beginn einer harten Saison

Die Spieler aus Fulda müssen alle immer wieder auf internationaler Bühne ran, sodass sie einem immensen Kräfteverschleiß ausgesetzt sind. Bei noch fünf ausstehenden Spieltagen und der Dauerbelastung der Spieler durch extrem eng getaktete internationale Turniere und Länderspiele, die immer wieder zu Ausfällen einzelner Akteure führen, ist allerdings in Sachen Play-offs noch gar nichts entschieden. Im Augenblick geht die Tendenz in der Liga dahin, dass vielfach die Teams erfolgreich sind, die nicht so viele Spieler für internationale Einsätze abstellen müssen. Die Chancen stehen aber, gerade nach dem heutigen Sieg in Fulda, nicht schlecht.

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 TTF Ochsenhausen will Tabellenspitze zurück Nach einer knapp zweiwöchigen Turnierpause kehrt der Bundesliga-Alltag für die TTF Liebherr Ochsenhausen zurück. Am 16. Spieltag der TTBL treten die Oberschwaben am Mittwochabend um 19 Uhr auswärts beim TTC Schwalbe Bergneustadt an. Mit 22:8 Punkten und vier Siegen in Folge reist Ochsenhausen als Tabellenzweiter ins Bergische Land – mit einem Spiel weniger als der 16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 14.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen feiern hart erkämpften Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben beim Post SV Mühlhausen einen spannenden 3:2-Auswärtssieg eingefahren. In einem intensiven Duell zeigten die Oberschwaben starke kämpferische Leistung. Shunsuke Togami, nach überstandener Verletzung zurück im Team, sicherte mit überzeugenden Einzelsiegen den Ausgleich und führte seine Mannschaft ins alles entscheidende Schlussdoppel. Dort bewiesen die Youngster Iulian Chirita und Tiago Abiodun Nervenstärke 02.01.2025 TTF kämpfen um den ersten Titel des Jahres Am Samstag, den 4. Januar 2025, treffen in der ratiopharm arena Neu-Ulm die vier besten Teams im deutschen Tischtennis-Pokal aufeinander. Im Halbfinale spielen die TTF Ochsenhausen gegen Bad Homburg. Das Ziel ist der Einzug ins Finale und die Chance auf den ersten Titel der Saison. Halbfinale: TTF gegen Bad Homburg Um 11 Uhr startet das