TTF verlieren Duell um die Herbstmeisterschaft

Was für ein Spitzenspiel! Die beiden punktgleichen Vereine an der Tabellenspitze haben sich ein Duell um die Herbstmeisterschaft geliefert. Am Ende mussten die TTF Düsseldorf nach 1:3-Niederlage zur Herbstmeisterschaft gratulieren.




Damit konnten sich die TTF Liebherr Ochsenhausen nicht nach zuletzt fünf Siegen in Folge mit einem weiteren Sieg in die kurze Festtagspause verabschieden.

Gegen den überragenden Schweden Anton Källberg, der schon letzte Woche im gesamten Champions-League-Turnier ungeschlagen geblieben war, fanden die Schützlinge von Trainer Fu Yong an diesem Abend kein Rezept. Der Verein nimmt es allerdings nicht allzu allzu tragisch. Die TTF bleiben auf Platz 2 und schließen eine sehr gute Vorrunde vorläufig mit 16:4 Punkten ab, sechs Zähler vor einem Nicht-Play-off-Platz – vorläufig deshalb, weil noch das Nachholspiel in Mühlhausen, terminiert auf den 13.01., aussteht. Simon Gauzy beendete die erste Saisonhälfte als bester Spieler der Liga mit einer tollen 14:2-Bilanz.

TTF trotz Niederlage zufrieden

Entspannt nach der zweiten Saisonniederlage zeigte sich Fu Yong. „Wir haben heute nicht so schlecht gespielt“, so der TTF-Trainer. „Insgesamt bin ich mit unserer Hinrunde sehr, sehr zufrieden. Wir sind Zweiter mit der jüngsten Mannschaft der gesamten Liga, das ist eine tolle Leistung. Jetzt wollen wir die kurze Pause nutzen, um neue Kräfte zu sammeln und danach greifen wir wieder an.“

Pokal-Finale schon am 3. Januar

Bereits am 3. Januar sind die TTF wieder gefordert, wenn es zum TSV Bad Königshofen geht. Sechs Tage darauf steigt in Neu-Ulm das Liebherr Pokal-Finale, bei dem die Oberschwaben einmal mehr Akzente setzen wollen.

Text: TTF

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Der Teamkapitän bleibt: Simon Gauzy verlängert bei den TTF Kurz vor dem letzten Saisonspiel haben die TTF noch eine frohe Nachricht zu verkünden. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben den Vertrag mit ihrem Leader Simon Gauzy verlängert. Der 29-jährige französische Weltklassespieler, aktuelle Nummer 24 der internationalen Weltrangliste, wird somit bereits in seine zwölfte Saison am Stück für die Oberschwaben gehen. Bereits seit 2013 trägt Gauzy 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 28.02.2024 TTF beenden Negativserie und holen Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga doch noch gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, besiegten die Oberschwaben am Dienstagabend das Überraschungsteam des TTC Zugbrücke Grenzau auswärts mit 3:1. Matchwinner wurde Topstar Hugo Calderano, welcher sein Team mit zwei Siegen zum verdienten Sieg führte. Den dritten Punkt erzielte Alvaro Robles. Mit diesem Erfolg 13.01.2024 Ochsenhausen: TTF vorübergehend auf Platz drei Im Duell gegen den Post SV Mühlhausen feierte das Team von Cheftrainer Yong Fu am Freitagabend einen verdienten 3:1 Heimsieg. Simon Gauzy mit zwei Punkten und Samuel Kulczycki, der ein starkes Comeback feierte, überzeugten. Mit dem Sieg über den Tabellendritten haben sich die Oberschwaben nach dem Halbfinal-Aus im Pokal stark zurückgemeldet und sind in der Tabelle