TTF verlieren in Grünwettersbach

Eine 2:3-Niederlage kassierten die TTF Liebherr Ochsenhausen am Sonntagnachmittag am 10. Spieltag der Tischtennis Bundesliga.




Beim ASV Grünwettersbach zogen die TTF den Kürzeren, nicht zuletzt dank einer desolaten Leistung im abschließenden Doppel gegen allerdings auch über sich hinauswachsende Gegner. Das unbefriedigende Ergebnis kam sicher auch deshalb zustande, weil mit Simon Gauzy der Führungsspieler fehlte, der zur gleichen Zeit die französischen Meisterschaften spielte und dort den Titel errang. Die zweite Niederlage seines Teams binnen einer Woche, das eigentlich nach dem 1:3 im Topspiel gegen Düsseldorf beabsichtigt hatte, in Grünwettersbach wieder auf die Erfolgsspur einzubiegen.

Nun hat man noch eine schwere Partie im alten Jahr vor der Brust, nämlich am kommenden Mittwoch in Thüringen beim Tabellensechsten Post SV Mühlhausen, der heute Bad Homburg vor heimischer Kulisse locker mit 3:0 besiegte. Dann wird auch Simon Gauzy wieder dabei sein. Und in der Rückrunde – beginnend mit dem Heimspiel gegen Fulda am 16.01. – ist dann auch Can Akkuzu spielberechtigt, sodass Trainer Fu Yong ab Januar fünf Spieler zur Auswahl hat.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Emotionaler Heimsieg: TTF Ochsenhausen schlägt Saarbrücken 3:0 – Abschied von Gauzy und Calderano Besser hätte der Abend für die TTF Liebherr Ochsenhausen kaum laufen können: Im ersten Playoff-Halbfinalspiel der Tischtennis-Bundesliga bezwang das Team den amtierenden Champions-League-Sieger 1. FC Saarbrücken TT deutlich mit 3:0. Vor heimischer Kulisse in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle boten Hugo Calderano, Shunsuke Togami und Simon Gauzy Tischtennis der Extraklasse – und ließen der Saarbrücker Auswahl kaum eine 10.04.2025 TTF-Superstar Shunsuke Togami verlängert Vertrag Der japanische Tischtennisprofi Shunsuke Togami hat seinen Vertrag mit den TTF Liebherr Ochsenhausen verlängert und wird auch in der kommenden Saison für den Verein aufschlagen. Der 23-Jährige, derzeit auf Platz 25 der Weltrangliste, kehrte im vergangenen Jahr zu den TTF zurück, nachdem er bereits in der Saison 2022/23 für Ochsenhausen aktiv war. In der aktuellen 14.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen feiern hart erkämpften Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben beim Post SV Mühlhausen einen spannenden 3:2-Auswärtssieg eingefahren. In einem intensiven Duell zeigten die Oberschwaben starke kämpferische Leistung. Shunsuke Togami, nach überstandener Verletzung zurück im Team, sicherte mit überzeugenden Einzelsiegen den Ausgleich und führte seine Mannschaft ins alles entscheidende Schlussdoppel. Dort bewiesen die Youngster Iulian Chirita und Tiago Abiodun Nervenstärke 20.09.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen überraschen Tabellenführer Die Oberschwaben feierten mit einer starken Teamleistung ihren zweiten Saisonsieg. Matchwinner waren Shunsuke Togami und Iulian Chirita. Togami gewann beide Einzel – unter anderem gegen Bremens Spitzenspieler Kirill Gerassimenko – und Chirita sorgte mit einem klaren 3:0-Erfolg über den schwedischen Weltklassemann Mattias Falck für die Überraschung des Abends. Lediglich Youngster Tiago Abiodun musste sich geschlagen