TTF enttäuscht - Saarbrücken Deutscher Meister

Es hat nicht gereicht.

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben das „Geisterfinale“ um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am Sonntagnachmittag in der Frankfurter Fraport Arena mit 1:3 verloren. Die Saarländer waren von Anfang an die bissigere Mannschaft und setzten die TTF immer wieder unter Druck. Überragender Spieler war Shang Kun, gegen den sowohl Simon Gauzy als auch Hugo Calderano an nahezu ohne Chance waren. Trainer Dmitrij Mazunov sagte: „Gratulation an Saarbrücken, sie haben verdient gewonnen.“

Nach den beiden Titeln in der Vorsaison waren den TTF 2019/20 somit „nur“ zwei zweite Plätze vergönnt – in Meisterschaft und Pokal. Doch das in Teilen neu formierte Team will auch in der kommenden Saison wieder angreifen und lässt sich durch die heutige Niederlage nicht von seinem Weg abbringen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Auftaktniederlage für die TTF Liebherr Ochsenhausen In einer gut besuchten Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle gingen die neuformierten Oberschwaben zunächst in Führung, mussten sich jedoch am Ende klar geschlagen geben. Die Tischtennisfreunde gingen aber bereits als Außenseiter in die Partie, denn sie mussten auf ihre neue Nummer Eins Shunsuke Togami verzichten.Der Japaner weilt wegen eines Visaproblems in der Heimat.Auch der Brasilianer Leonardo Iizuka fehlte. 25.04.2025 Ochsenhausen: TTF können am Sonntag Finaleinzug klarmachen Die TTF Liebherr Ochsenhausen möchten alles klar machen. Mit einem Sieg im Play-Off-Halbfinal-Rückspiel am Sonntag in Saarbrücken können die TTF den Finaleinzug klarmachen. Das Hinspiel hatten sie überraschend deutlich mit 3:0 gewonnen. Spielbeginn in Saarbrücken ist um 16 Uhr. Sollte es zu einem alles entscheidenden dritten Spiel kommen, würde dies kommenden Mittwoch (30.04.) in Ochsenhausen 22.11.2025 Ochsenhausen: TTF-Profis stürmen von Sieg zu Sieg Nur zwei Tage nach dem emotionalen Pokal-Krimi gegen Mühlhausen und dem damit verbundenen Einzug ins Pokal-Finale setzten die Oberschwaben am Abend auch in der Bundesliga ein Zeichen. Mit 3:1 gewann das Team zuhause gegen den TSV Bad Königshofen und rückt damit eindrucksvoll auf Rang drei in der Tabelle vor. Der Sieg gegen Bad Königshofen war 20.11.2025 TTF Ochsenhausen nach Pokal-Krimi erneut im Final-Four – morgen geht’s schon weiter Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben sich mit einem spektakulären 3:2-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen erneut ein Ticket für das Liebherr-Final-Four gesichert. Vor 355 begeisterten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle entwickelte sich ein Pokalabend, der bis zum letzten Ballwechsel Spannung bot. Shunsuke Togami brachte die TTF früh in Führung und gewann beide Einzel über