TTF enttäuscht - Saarbrücken Deutscher Meister

Es hat nicht gereicht.

Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben das „Geisterfinale“ um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am Sonntagnachmittag in der Frankfurter Fraport Arena mit 1:3 verloren. Die Saarländer waren von Anfang an die bissigere Mannschaft und setzten die TTF immer wieder unter Druck. Überragender Spieler war Shang Kun, gegen den sowohl Simon Gauzy als auch Hugo Calderano an nahezu ohne Chance waren. Trainer Dmitrij Mazunov sagte: „Gratulation an Saarbrücken, sie haben verdient gewonnen.“

Nach den beiden Titeln in der Vorsaison waren den TTF 2019/20 somit „nur“ zwei zweite Plätze vergönnt – in Meisterschaft und Pokal. Doch das in Teilen neu formierte Team will auch in der kommenden Saison wieder angreifen und lässt sich durch die heutige Niederlage nicht von seinem Weg abbringen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Der Teamkapitän bleibt: Simon Gauzy verlängert bei den TTF Kurz vor dem letzten Saisonspiel haben die TTF noch eine frohe Nachricht zu verkünden. Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben den Vertrag mit ihrem Leader Simon Gauzy verlängert. Der 29-jährige französische Weltklassespieler, aktuelle Nummer 24 der internationalen Weltrangliste, wird somit bereits in seine zwölfte Saison am Stück für die Oberschwaben gehen. Bereits seit 2013 trägt Gauzy 27.04.2024 Ochsenhausen: TTF wollen sich mit Sieg von Fans verabschieden Sportlich geht es in der Partie um nichts mehr, dennoch wollen die TTF die Saison mit einem Erfolgs-Erlebnis beenden. Nach Spielende können die Fans mit den TTF-Profis Selfies machen und sich Autogramme geben lassen. Es besteht auch die Möglichkeit, mit ihnen Tischtennis zu spielen. Wer das will, sollte seinen eigenen Schläger mitbringen. Spielbeginn in Ochsenhausen 28.02.2024 TTF beenden Negativserie und holen Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen können in der Tischtennis-Bundesliga doch noch gewinnen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge, besiegten die Oberschwaben am Dienstagabend das Überraschungsteam des TTC Zugbrücke Grenzau auswärts mit 3:1. Matchwinner wurde Topstar Hugo Calderano, welcher sein Team mit zwei Siegen zum verdienten Sieg führte. Den dritten Punkt erzielte Alvaro Robles. Mit diesem Erfolg 13.01.2024 Ochsenhausen: TTF vorübergehend auf Platz drei Im Duell gegen den Post SV Mühlhausen feierte das Team von Cheftrainer Yong Fu am Freitagabend einen verdienten 3:1 Heimsieg. Simon Gauzy mit zwei Punkten und Samuel Kulczycki, der ein starkes Comeback feierte, überzeugten. Mit dem Sieg über den Tabellendritten haben sich die Oberschwaben nach dem Halbfinal-Aus im Pokal stark zurückgemeldet und sind in der Tabelle