TTF-Youngster Maciej Kubik spielt sehr gutes Europe Youth Top 10

Der 18-jährige TTF Liebherr Ochsenhausen-Youngster Maciej Kubik spielte viel erfolgreicher, als es die Setzung vermuten ließ.




Mit sieben Siegen und zwei Niederlagen war er am Ende des dreitägigen Tischtennis-Marathons punktgleich mit dem Turniersieger Borgar Haug (Norwegen) und dem Zweiten Ivor Ban (Kroatien). An Position acht war er lediglich gesetzt beim hochkarätig besetzten EUROPE YOUTH TOP 10 im französischen Tours.

Gegen Haug zog Kubik mit 2:4 den Kürzeren, gegen Ban verlor der Ochsenhauser knapp in sieben Sätzen. Diese negativen direkten Vergleiche entschieden am Ende zu Ungunsten Kubiks. Er hatte die beiden Top-Spieler am Freitag ganz zu Anfang als Gegner, danach fand er erst richtig in seinen Rhythmus und ließ den sieben nachfolgenden Kontrahenten keinen Stich mehr.

Ab Dienstag geht es direkt weiter mit dem WTT Youth Star Contender im polnischen Wladyslawowo (19.-23.10.). Bei diesem ebenfalls vorzüglich besetzten Turnier der WTT Youth Series werden die beiden polnischen Spieler der TTF Liebherr Ochsenhausen, Maciej Kubik und Samuel Kulczycki, am Start sein.

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2025 TTF Ochsenhausen wollen gegen Dortmund nachlegen Nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Fulda steht für die TTF Liebherr Ochsenhausen das nächste Heimspiel in der Tischtennis-Bundesliga an. Am Samstag, den 18.01.2025, empfängt das Team um 17:30 Uhr in der Dr. Hans-Liebherr-Sporthalle den Aufsteiger Borussia Dortmund. Mit zwei Siegen zum Jahresstart und 18:8 Punkten rangiert Ochsenhausen aktuell auf Platz zwei der Tabelle und 14.11.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen feiern hart erkämpften Auswärtssieg Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben beim Post SV Mühlhausen einen spannenden 3:2-Auswärtssieg eingefahren. In einem intensiven Duell zeigten die Oberschwaben starke kämpferische Leistung. Shunsuke Togami, nach überstandener Verletzung zurück im Team, sicherte mit überzeugenden Einzelsiegen den Ausgleich und führte seine Mannschaft ins alles entscheidende Schlussdoppel. Dort bewiesen die Youngster Iulian Chirita und Tiago Abiodun Nervenstärke 06.10.2025 TTF Liebherr Ochsenhausen unterliegt Borussia Düsseldorf mit 1:3 – Levenko gelingt erster Sieg Am 5. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga musste die TTF Liebherr Ochsenhausen beim Rekordmeister Borussia Düsseldorf eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Trotz personeller Engpässe – ohne Shunsuke Togami und Iulian Chirita – hielten die Oberschwaben über weite Strecken gut mit. Bereits vor Spielbeginn war klar: Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an. Düsseldorf verzichtete auf Nationalspieler Dang Qiu, während 22.09.2025 Ochsenhausen: Tischtennisfreunde stehen im Viertelfinale des deutschen Pokals Die TTF Liebherr Ochsenhausen haben ihre Erfolgsserie gegen Werder Bremen fortgesetzt. Nur zwei Tage nach dem 3:1 in der Bundesliga setzten sich die Oberschwaben auch im Achtelfinale des deutschen Pokals mit demselben Ergebnis durch. Vor 160 Zuschauern in der Dr.-Hans-Liebherr-Sporthalle waren erneut Shunsuke Togami und Nachwuchsspieler Tiago Abiodun die entscheidenden Akteure. Der 17-Jährige holte mit