TÜV seit 2014 abgelaufen

Verkehrskontrolle

Die Polizei hat zwei Fahrer mit Anhänger aus dem Verkehr gezogen. Der TÜV beider Anhänger war seit 2014 abgelaufen.

In Biberach zog die Polizei Dienstagmorgen einen 51-jährigen Autofahrer, der mit einem Anhänger unterwegs war, aus dem Verkehr. Grund hierfür war, dass der TÜV des Anhängers bereits seit Januar 2014 abgelaufen war.

Auch in Heidenheim wurde am Dienstag ein Anhänger von der Polizei festgestellt. Bei diesem war der TÜV schon seit Dezember 2014 abgelaufen.

Beide Verantwortliche erwartet nun eine Geldstrafe und je ein Punkt in Flensburg.

Ganz generell gilt: Ist der Termin für die Hauptuntersuchung um mehr als acht Monate überschritten, werden mindestens 75 Euro fällig. Außerdem kommt auf die Betroffenen ein Punkt in Flensburg zu.

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Glätte-Chaos in Ulm und Umgebung - Polizei zieht Fazit Blitzeis und glatte Straßen führten am Mittwochmorgen in der Region Ulm zu zahlreichen Verkehrsunfällen. Zwischen 5 und 11 Uhr verzeichnete die Polizei etwa 120 witterungsbedingte Unfälle in den Landkreisen Göppingen, Alb-Donau, Heidenheim und Biberach. Verletzte Personen, erhebliche Sachschäden und zeitweise gesperrte Straßen waren die Folgen. Stadt Ulm und Alb-Donau-Kreis In Ulm stürzte gegen 5.50 Uhr 16.01.2025 Abgefahrene Reifen: Strafe für Autofahrer und Halterin Ein 36-Jähriger wurde am Dienstag in der Ulmer Straße in Laupheim (Kreis Biberach) angehalten. Dabei entdeckte die Polizei gleich mehrere Verstöße: Kein angelegter Sicherheitsgurt und völlig abgenutzte Vorderreifen. Die Vorderreifen des Nissan waren so stark abgenutzt, dass das Metallgewebe sichtbar war. Solch gefährliche Reifen stellen nicht nur eine Gefahr für den Fahrer, sondern auch für 20.12.2024 Großkontrolle auf der B30 bei Baltringen Am Donnerstagabend führte die Verkehrspolizei Laupheim zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Großkontrolle auf der Bundesstraße 30 durch. Nachdem vor gut zwei Monaten am Nachmittag der Verkehr zwischen Biberach und Laupheim kontrolliert wurde, fand die aktuelle Kontrolle in den Abendstunden statt. Verkehrseinschränkungen und aufwändige Beleuchtung Von 16 bis 22 Uhr mussten Hunderte Autofahrer einen 14.04.2025 Gerstetten: Zwei Laster stoßen frontal zusammen Zwei Kieslaster derselben Spedition sind bei Gerstetten (Landkreis Heidenheim) frontal zusammengestoßen. Dabei seien die beiden Fahrer leicht verletzt worden und ein Schaden von schätzungsweise rund 200.000 Euro entstanden, sagte ein Polizeisprecher. Nach dem Zusammenstoß am Vormittag sei zudem ein Laster umgekippt. Genaueres zum Unfall war zunächst nicht bekannt.