Tumor: Philips Leguan braucht dringend Hilfe!

Jeder von uns hatte schon einmal eine schwierige Phase in seinem Leben. Und wenn es dann schon schlecht läuft, kommt meistens noch was irgendwas oben drauf. So geht es momentan Philip aus Neu-Ulm. Er hat Epilepsie und dadurch seinen Job verloren. Der einzige der ihm bei einem epileptischen Anfall helfen kann, ist sein 1,5 Meter langer, grüner Leguan  "Cabron". Doch der liegt nun im Sterben und braucht dringend einen Tierarzt.

Philip und sein Leguan "Cabron" brauchen dringend Hilfe. Deswegen hat uns der Neu-Ulmer eine berührende Nachricht geschickt.

„Hallo,

ich höre immer wieder bei euch wie sich Leute über eure Hilfe freuen...ich hab leider auch ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Ich habe einen Grünen Leguan mit dem ich seit 7 Jahren zusammen lebe, doch jetzt hat er ein Tumor bekommen. Ich kann die Behandlung leider nicht bezahlen da ich 2017 wegen Epilepsie mein Job verloren habe und seither ALG2 Bezieher bin (Ich darf nicht Auto fahren und ohne Anfalls-Freiheit keine Festanstellung...)... Tja viel ist mir nicht geblieben... mein Leguan ist eins davon... ein großes Stück davon.

Bitte helft meinem Leguan“

Philip aus Neu-Ulm hat es übel erwischt. Erst wurde er krank und bekam Epilepsie, dann verlor er deswegen auch noch seinen Job. Und jetzt ist sein bester Kumpel, der ihm in seiner schwierigen Situation helfen kann auch noch schwer krank.

Philips bester Kumpel ist der 1,5 Meter lange Leguan Cabron. Doch er hat einen Abszess im Bauch und wird ohne passende Behandlung nicht überleben. 

Der junge Neu-Ulmer und sein Leguan sind ein tolles Team. Cabron erkennt, wenn und wann sein Besitzer einen epileptischen Anfall bekommt und verhält sich praktisch wie ein Epilepsiewarnhund, kann so also vorhersagen wann Philip Hilfe braucht. Er kann einen bevorstehenden Anfall Minuten vorher wahrnehmen und seinen Halter durch bestimmtes Verhalten vorwarnen.

Jetzt brauchen wir Ihre Hilfe! Gemeinsam suchen wir nach einem Tierarzt, der Cabron behandeln kann! Schicken Sie uns gerne eine Mail an studio@donau3fm.de, sollten Sie einen Tierarzt kennen, der Cabron behandeln kann!

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Menstruationszyklus-Bewusstsein - wie bitte? Menstruationszyklus-Bewusstsein, PMS, Perioden-Tracking – für viele Fremdwörter, dabei so wichtig zu verstehen. 12.05.2023 Neu-Ulm: Badeverbot am Ludwigsfelder Badesee nach Fischsterben Ein unklares Fisch-Sterben am Ludwigsfelder Badesee beschäftigt die Experten. Nachdem heute im Uferbereich des Sees rund 30 verendete Karpfen entdeckt wurden und die Wasser-Oberfläche eine unklare Trübung aufweist, hat das Neu-Ulmer Landratsamt ein Badeverbot verhängt. Auch vom Verzehr von Fischen aus dem See wird dringend abgeraten. Es wurden Wasser-Proben genommen, die jetzt untersucht werden. 03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 03.05.2024 Ulmer Gesundheitsclowns schreiben Buch: "Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen" „Hoffentlich gibt’s da oben Currywurst und Kuchen“ – so heißt das neue Buch der beiden Ulmerinnen Katrin Jantz und Hanna Münch. Als Gesundheitsclowns Liesel und Lotti besuchen sie vor allem alte Menschen in Seniorenheimen, um dort der Einsamkeit ein Schnippchen zu schlagen. Und über ihre wirklich ganz wunderbaren Erfahrungen dort haben sie dieses Buch geschrieben.