Tumult nach Jugendspiel in Weißenhorn – Sechs Verletzte

Zeugen gesucht

Rassistische Beleidigungen sollen der Auslöser gewesen sein: Nach einem Jugendfußballspiel in Weißenhorn ist es am Samstag zu Tumulten mit mehreren Verletzten gekommen. Die Polizei ermittelt.

Nach dem A-Jugend-Fußballspiel zwischen dem FV Weißenhorn und dem FC Ostrach ist es am Wochenende in Weißenhorn zu handfesten Tumulten gekommen. Spieler, Trainer und Zuschauer gerieten aneinander – es kam zu Schubsereien, Beleidigungen und Körperverletzungen.

Sechs Personen wurden leicht verletzt. Laut einem Bericht der Neu-Ulmer Zeitung könnten rassistische Beleidigungen der Auslöser gewesen sein. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2025 DFB-Pokalspiel in Illertissen - Fanmarsch und Verkehrsbehinderungen Am Samstag, 16. August 2025, trifft der FV Illertissen in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Anpfiff im Vöhlinstadion ist um 15:30 Uhr. Die Polizeiinspektion Illertissen rechnet mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen und möglichen Beeinträchtigungen im Stadtgebiet. Besonders betroffen ist die Dietenheimer Straße: Sollte ein Fanmarsch stattfinden, wird sie voraussichtlich für 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. 22.10.2025 Weißenhorn: Frau wird bei Fettexplosion schwer verletzt Beim Frittieren des Abendessens entzündete sich das Fett in einem Topf. Die 83-Jährige versuchte, die Flammen mit Wasser zu löschen. Dabei kam es zu der Fett-Explosion. Die Frau konnte sich selbstständig aus dem Haus retten. Ihre Enkelin, die im selben Haus wohnt, rief die Rettungskräfte. Sie brachten die 83-Jährige mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik.