Über 120 Schüler und Lehrerinnen in Quarantäne

Über 120 Menschen werden ab heute im nördlichen Bereich des Landkreises Günzburg in Quarantäne geschickt. Sie hatten Kontakt zu Mitgliedern einer Familie, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden.




Bei den Menschen, die nun in Quarantäne müssen, handelt es sich vorwiegend um Schülerinnen und Schüler zweier Schulen und deren Lehrerinnen und Lehrer.

Darüber hinaus wird ein Hort geschlossen. Hier sind über 50 Kinder und acht Mitarbeiter von der Quarantäne betroffen. Das Contact-Tracing-Team (CTT) des Landratsamtes Günzburg arbeitet derzeit daran, alle betroffenen Familien zu informieren.

Die ersten Corona-Tests werden bereits heute Abend (Mittwoch) gemacht. Die weiteren Tests folgen morgen. Mit Ergebnissen wird frühestens Ende der Woche gerechnet. Sollten die Tests negativ ausfallen, sind die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrpersonal aus der Quarantäne entlassen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Kommunalwahl 2026: Entscheidungen gefallen Die Kommunalwahl 2026 hat in mehreren Städten der Region klare Entscheidungen gebracht. Während einige Amtsinhaber bestätigt wurden, bekommt Günzburg nach 24 Jahren einen neuen Oberbürgermeister. 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 22.10.2025 Günzburg: OB Jauernig warnt vor Kliniksterben in Schwaben Die kommunalen Krankenhäuser stecken in einer existenziellen Krise. Die Betriebskosten sind stark gestiegen, die Existenz vieler Kliniken akut bedroht. Davor warnt Gerhard Jauernig, Oberbürgermeister von Günzburg und Bezirksvorsitzender des Bayerischen Städtetags in Schwaben. „Die Defizite in der Krankenhaus-Finanzierung sind nicht mehr tragbar und können von den Kommunen nicht länger alleine gestemmt werden“, sagt Jauernig. Seit 2019 08.09.2025 Vereinspauschale bringt den Sportvereinen weiter starke Unterstützung „Ein wertvolles Instrument zur Stärkung der Gemeinschaft und Jugendarbeit.“ So würdigt Jenny Schack die fortlaufenden Förderung der Sport- und Schützenvereine in Bayern. Der Landtag hat den Haushaltsansatz für 2024/2025 um jeweils 10 Millionen Euro auf insgesamt 33,7 Millionen Euro jährlich erhöht, wobei die Fördereinheit auf 40 Cent für 2024 und 36 Cent für 2025 festgesetzt