Über 600 Staubsauger-Roboter aus Lkw geklaut

A8 bei Nellingen

Auf der A8-Tank und Rastanlage in Aichen bei Nellingen (Alb-Donau-Kreis) hat jemand über 600 Staubsauger-Roboter aus einem Lkw gestohlen. Das teilt die Polizei mit.

Der oder die Täter sollen am Freitag oder Samstag die Plane am Lkw-Anhänger aufgeschlitzt haben. Der Fahrer hat vom Ganzen nichts mitbekommen.

Der 50-Jährige stand mit seinem Sattelzug ab Freitag Mittag auf der Tank und Rastanlage in Aichen. Zwischen Freitag 12 Uhr und Samstag 11 Uhr sollen Unbekannte an zwei Stellen die Plane am Auflieger aufgeschlitzt haben und öffneten im Anschluss den Auflieger. Daraus entwendeten Sie über 600 einzelverpackte Staubsaugerroboter im Wert etwa 300.000 Euro.

Der Fahrer bekam wohl von dem Diebstahl nichts mit. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, denen im oben genannten Zeitraum eine ungewöhnliche Verladetätigkeit zwischen ein oder mehreren Fahrzeugen auf dem Rastplatz aufgefallen ist. Der Sattelzug stand im nord-östlichen Bereich der Rastanlage.

Die Polizei geht davon aus, dass der Diebstahl von mehreren Personen durchgeführt wurde. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Mühlhausen unter der Telefonnummer 07335/96260 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 A8 Nellingen: 18-Jähriger stirbt auf der Autobahn Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der 18-jährige Mann gegen halb acht Uhr morgens mit einem Kleintransporter in Richtung München unterwegs. Gut einen Kilometer nach der Ausfahrt Merklingen rammte der Kleintransporter auf gerader Strecke auf dem rechten Fahrstreifen das Heck eines vor ihm fahrenden Sattelzugs. Heftiger Aufprall Die Wucht des Aufpralls war so groß, 01.04.2025 Bernstadt: Jugendlicher soll Jugendtreff angezündet haben Nach dem Brand eines Jugendtreffs in Bernstadt (Alb-Donau-Kreis) hat sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen erhärtet. Gegen den 17-Jährigen werde wegen Brandstiftung ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. Warum und wodurch der Jugendliche das Feuer gelegt haben soll, sei aber noch Gegenstand der Ermittlungen. Der 17-Jährige war demnach alkoholisiert und mit blutenden Wunden in der Nähe des 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 17.02.2025 Mehr Streifenfahrten, Stadt will Schulsozialarbeit ausbauen Die Polizei ist seit Montag vermehrt rund um die Realschule Blaustein unterwegs. Ziel ist es, das Sicherheitsgefühl von Schülern und Eltern zu verbessern. Beamte des Polizeireviers Ulm-West kontrollieren verstärkt Schulwege und das direkte Umfeld der Schule. Angriff auf Schüler Am 12. Februar wurde ein 14-jähriger Schüler auf dem Heimweg von vier Vermummten attackiert. Er erlitt