Über 600 Staubsauger-Roboter aus Lkw geklaut

A8 bei Nellingen

Auf der A8-Tank und Rastanlage in Aichen bei Nellingen (Alb-Donau-Kreis) hat jemand über 600 Staubsauger-Roboter aus einem Lkw gestohlen. Das teilt die Polizei mit.

Der oder die Täter sollen am Freitag oder Samstag die Plane am Lkw-Anhänger aufgeschlitzt haben. Der Fahrer hat vom Ganzen nichts mitbekommen.

Der 50-Jährige stand mit seinem Sattelzug ab Freitag Mittag auf der Tank und Rastanlage in Aichen. Zwischen Freitag 12 Uhr und Samstag 11 Uhr sollen Unbekannte an zwei Stellen die Plane am Auflieger aufgeschlitzt haben und öffneten im Anschluss den Auflieger. Daraus entwendeten Sie über 600 einzelverpackte Staubsaugerroboter im Wert etwa 300.000 Euro.

Der Fahrer bekam wohl von dem Diebstahl nichts mit. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, denen im oben genannten Zeitraum eine ungewöhnliche Verladetätigkeit zwischen ein oder mehreren Fahrzeugen auf dem Rastplatz aufgefallen ist. Der Sattelzug stand im nord-östlichen Bereich der Rastanlage.

Die Polizei geht davon aus, dass der Diebstahl von mehreren Personen durchgeführt wurde. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Mühlhausen unter der Telefonnummer 07335/96260 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2023 Tödlicher Verkehrsunfall nahe Nellingen Tödliche Verletzungen erlitt am Montagmorgen ein Autofahrer zwischen Geislingen-Türkheim und Nellingen. 08.02.2024 Nellingen: Zwei Männer bei Bauarbeiten schwer verletzt Bei der Entfernung von Verschalungen an einem Gebäude kippten zwei Elemente zur Seite. Einer der beiden Arbeiter sei unter einer 250 Kilogramm schweren Schalung begraben worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der andere habe noch ausweichen können, sei aber an der Hüfte verletzt worden. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Wie es genau zu dem 07.12.2023 B10 Dornstadt: Sattelzugmaschine brennt aus Kurz nach zehn Uhr war der Fahrer eines Sattelzuges in südlicher Richtung auf der B10 unterwegs. Nachdem er die letzte Steige überwunde hatte, kam es auch noch unbekannter Ursache zum Platzen der Ölwanne, heißes Motoröl lief aus und entzündete sich. Der Fahrer stoppte seinen Lastwagen unmittelbar nach der Abzweigung nach Vorderdenkental und konnte unverletzt aus 11.04.2024 Tote nach Hausbrand im Alb-Donau-Kreis gefunden Zuvor war nach Ausbrechen des Feuers am Donnerstagmorgen eine 89-jährige Frau vermisst worden. Ob es sich bei dem toten Menschen um die Frau handelt und ob die Person durch die Flammen gestorben ist, werde nun laut eines Polizeisprechers untersucht. Aus dem Mehrparteienhaus, das von vier Menschen bewohnt wird, konnten sich ein Ehepaar und ein Mann