Über drei Promille: Betrunkener Autofahrer gestoppt

Führerschein weg

Die Polizei stoppte einen betrunkenen Autofahrer mit über drei Promille in Dettingen. Ein Zeuge meldete vorher ein recht auffälliges Fahrverhalten...

Am gestrigen Sonntag sorgte ein betrunkener Autofahrer in Dettingen im Kreis Biberach für Aufsehen. Gegen 15.30 Uhr fiel einem Zeugen ein VW auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. Der aufmerksame Bürger meldete das auffällige Fahrverhalten umgehend der Polizei.

Polizei stoppt stark alkoholisierten Fahrer

Eine Streifenbesatzung der Polizei Ochsenhausen konnte den beschriebenen Wagen ausfindig machen und anhalten. Bereits beim ersten Kontakt fiel den Beamten der deutliche Alkoholgeruch auf, der vom Fahrer ausging. Um den Verdacht zu bestätigen, führten die Polizisten einen Alkomattest durch – das Ergebnis war eindeutig. Der Fahrer hatte über drei Promille Alkohol im Blut.

Aufgrund des hohen Promillewertes musste der Mann im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Als unmittelbare Konsequenz wurde der Führerschein des Fahrers beschlagnahmt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2026 Konstanz: Betrunkener Busfahrer gestoppt Nach einem Hinweis von einem Fahrgast hat die Polizei am Dienstagabend einen betrunkenen Busfahrer gestoppt und aus dem Verkehr gezogen. Der Zeuge war an der Haltestelle am Bahnhof auf die Situation aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Der Linienbus fuhr noch bis zum Konzil weiter, dort wurde der Fahrer von den Beamten gestellt. Ein 11.07.2025 Kreis Biberach: Polizei stoppt in Erolzheim betrunkene Porschefahrerin Ein anderer Autofahrer sich gegen 20.30 Uhr bei der Polizei gemeldet und von deutlichen Schlangenlinien berichtet. Der Verdacht des Zeugen bestätigte sich. Der durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Die 69-jährige musste eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem erwartet die Frau wegen der Trunkenheitsfahrt eine Anzeige. 14.02.2026 Ulm: Autofahrt mit über 2 Promille und gestohlenen Kennzeichen Betrunken und mit gestohlenen Kennzeichen ist ein Autofahrer auf einer Bundesstraße bei Ulm erwischt worden. Zudem habe der 59-Jährige bereits jahrelang keinen Führerschein mehr, teilte die Polizei mit. Demnach hatten sich Zeugen beim Notruf gemeldet und von einem auffälligen Autofahrer berichtet. Die Beamten hielten den Wagen daraufhin an. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, 13.01.2026 Sigmaringen: Betrunkener Patient attackiert Sanitäter Ein betrunkener Patient hat in Sigmaringen in einem Rettungswagen randaliert und einen Sanitäter geschlagen. Polizeiangaben zufolge hatte der Mann rund drei Promille. Er werde wegen Körperverletzung und Bedrohung angezeigt. Die Rettungskräfte waren am Montag gerufen worden, weil der 52-Jährige alkoholbedingt gestürzt war. Der Mann war zunächst bewusstlos, kam im Rettungswagen zu sich und ging dann