Überfall auf Penny-Markt in Illertissen

Ein Unbekannter hat den Markt, mit einem Messer bewaffnet, überfallen. Er konnte mitsamt seiner Beute fliehen. 




Am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr ist der Penny-Markt in Illertissen überfallen worden. Ein Mann hatte die Kassiererin mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Die Frau gab ihm das Geld aus der Kasse, der Mann flüchtete.

Großfahndung der Polizei

Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Mann – auch per Hubschrauber, ohne Erfolg. Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe. Falls Ihnen etwas aufgefallen ist, melden Sie es bitte der Polizei.

Kurios: Derselbe Pennymarkt ist fast auf den Tag genau vor einem Jahr, am 17. September 2020, schon einmal überfallen worden. Ebenfalls von einem Mann mit einem Messer. Ob es sich um denselben Täter handeln könnte ist unklar.

 

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Kreis Günzburg: Bewaffneter Überfall auf Discounter in Jettingen-Scheppach Der Mann bedrohte gegen 19.20 Uhr die Verkäuferin mit einem Cutter-Messer und forderte die Herausgabe der Tages-Einnahmen. Die Kassiererin kam der Aufforderung nach. Mit der Beute ergriff der Mann die Flucht- zuerst zu Fuß, dann auf einem E-Scooter in Richtung Krankenhausstraße. Wie viel Geld der Täter erbeutete, ist nicht bekannt. So sah der Täter aus 28.07.2025 Banküberfall in Weißenhorn missglückt durch schnelle Reaktion des Bankpersonals Ein versuchter Banküberfall sorgte am Montagvormittag für Aufregung in Weißenhorn. Gegen 11:30 Uhr betrat ein 63 Jahre alter Mann eine Bankfiliale und gab unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe einen Überfall bekannt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reagierten schnell und lösten sofort den Alarm aus. Dadurch konnten mehrere Polizeistreifen aus der Umgebung rasch zum Tatort anrücken. Noch bevor 03.07.2025 Versuchter Raub in Neu-Ulm: Täter flüchten nach Schüssen Am Sonntagabend kam es in der Martin-Luther-Straße in Neu-Ulm zu einem versuchten Raub, bei dem auch Schüsse gefallen sein sollen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Gegen 20:30 Uhr trafen sich zwei 19-Jährige mit zwei 21-Jährigen und einer 19-Jährigen. Drei der Beteiligten saßen in einem Auto, als ein weiterer Wagen mit vier unbekannten Personen 10.06.2025 Altenstadt: Quartett überfällt Familie in Wohnhaus Vier Männer haben in Schwaben eine Familie in einem Wohnhaus überfallen und Schmuck gestohlen. Das Quartett mit Schusswaffen habe die vier Bewohner des Hauses in Altenstadt (Landkreis Neu-Ulm) gefesselt, teilte die Polizei mit. Die Täter hätten zwei von ihnen mehrfach ins Gesicht geschlagen. Erst nachdem die Maskierten zwei Stunden lang das Haus nach Beute abgesucht