Überholmanöver bei Regen führt zu schwerem Unfall bei Altheim

Polizeimeldung

Eine 25-Jährige hat sich bei schlechtem Wetter überschätzt und sorgte so für einen Unfall mit zwei Schwerverletzten.

Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Straße von Gerstetten in Richtung Altheim ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 25-jährige Autofahrerin verlor gegen 15 Uhr bei einem Überholmanöver in einer Kurve die Kontrolle über ihren Jaguar. Trotz schlechten Wetters und einer nicht einsehbaren Rechtskurve überholte die Fahrerin ein anderes Auto. Dabei kam ihr ein Jeep entgegen, sodass sie nach rechts einscheren musste. Wegen der zu hohen Geschwindigkeit brach das Heck des Jaguars aus, was zu einer Kollision mit dem Jeep führte. Der Jeep kam nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und kam auf einer Wiese zum Stehen. Der Jaguar kollidierte anschließend mit einem Mercedes, der hinter dem Jeep fuhr.

Zwei Schwerverletzte

Bei dem Unfall erlitten die 25-jährige Unfallverursacherin und die 53-jährige Fahrerin des Jeeps schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 47-jährige Fahrer des Mercedes zog sich leichte Verletzungen zu. Die Fahrzeuge waren teilweise nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 90.000 Euro geschätzt.

Folgen für die Unfallverursacherin

Die Staatsanwaltschaft Ulm ordnete die Beschlagnahmung des Führerscheins der 25-jährigen Unfallverursacherin an, die nun wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt wird.

Das könnte Dich auch interessieren

12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 12.11.2025 B28 Blaustein - Junger Mann stirbt bei möglichen Autorennen Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene Einsatzkräfte schlucken. Ein 19-jähriger Mann verlor dabei sein Leben, ein 60-Jähriger wurde schwer verletzt. 06.11.2025 B10 Dornstadt - Im Nebel Vorfahrt missachtet Gegen sieben Uhr morgens wollte eine 39-jährige Mercedes-Fahrerin von Westerstetten kommend an der Einmündung Vorderdenkental auf die Bundesstraße 10 in Richtung Ulm einbiegen. Unfallhergang Dabei übersah sie bei nebeligem Wetter einen von links kommenden Hyundai eines 36-Jährigen. Mitten auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Mercedes wurde durch den Zusammenstoß in Richtung Stuttgart gedreht,