Überladener Kleintransporter mit Schülern verunfallt

Unfall

Auf dem Weg vom Sportunterricht zurück in die Schule verunfallt in Jettingen-Scheppach ein Kleinbus mit neun Jugendlichen. Doch eigentlich hätten so viele Menschen gar nicht in dem Fahrzeug sitzen dürfen.

Ein überladener Kleintransporter mit neun Schülern an Bord ist in Jettingen-Scheppach im Kreis Günzburg bei nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Auto zusammengestoßen. Fünf Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren sowie die 46 Jahre alte Fahrerin des entgegenkommenden Wagens wurden dabei leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. In dem Kleintransporter waren inklusive Fahrer zehn Menschen, obwohl das Fahrzeug nur neun Plätze hat.

Der Fahrer des Transporters soll außerdem zu schnell gefahren sein. Gegen den 33-Jährigen wird jetzt unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Thannhausen: Auto überschlägt sich mehrmals - Fahrerin stirbt Eine 25-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis Günzburg aus ihrem Auto geschleudert und tödlich verletzt worden. Der Wagen sei in einem Waldstück bei Thannhausen in einer Kurve von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit. Dabei sei das Auto gegen einen Baumstumpf geprallt und habe sich mehrmals überschlagen. Rettungskräfte seien über einen automatischen Notruf 22.11.2025 Kreis Günzburg: 84-jähriger stirbt nach schwerem Auto-Unfall Ein 52-Jähriger war mit seinem Wagen aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er in das  Auto des 84-Jährigen. Beide Männer wurden schwer verletzt aus ihren Wracks geborgen. Ein Rettungshubschrauber flog sie in Kliniken nach Ulm und Augsburg. Der Senior erlag dort wenig später seinen Verletzungen. Unfallhergang noch unklar An beiden Fahrzeugen entstand 24.10.2025 Achtköpfige Familie mit vier Kindern auf A8 verletzt Eine achtköpfige Familie ist bei einem Auffahrunfall auf der A8 bei Leipheim verletzt worden, darunter vier Kinder. Ein 26-Jähriger habe schwere Verletzungen erlitten, wie die Polizei mitteilte. Demnach wollte ein 20-Jähriger mit dem voll besetzten Kleinbus nach einem Überholmanöver wieder einscheren. Dabei sei er gegen einen Sattelzug geprallt. Der Fahrer des Lastwagens blieb unversehrt. Unter 30.09.2025 Autofahrer stirbt bei Unfall in Ichenhausen Ein Autofahrer ist bei einem Unfall im schwäbischen Ichenhausen im Kreis Günzburg ums Leben gekommen. Sein Auto mit Anhänger war am Montagabend nach links von der Staatsstraße abgekommen und in den Straßengraben geraten, wo es sich überschlug und auf dem Dach landete, wie die Polizei mitteilte. Die Feuerwehr habe den 61-Jährigen aus seinem Wagen befreit, ihn aber