Überlingen: Karambolage mit mehreren Oldtimern

Gesamtschaden: ca. 137.000 Euro

Am Samstagvormittag kam es zu einer Karambolage mit mehreren Oldtimern, bei der auch eine Fußgängerin leicht verletzt wurde.

Am Samstagvormittag, gegen 11:30 Uhr, kam es zu einer Karambolage mit mehreren Oldtimern, bei der auch eine Fußgängerin leicht verletzt wurde. Eine 71-Jährige fuhr mit ihrem Buick bei einer Oldtimer-Kolonne die Nußdorfer Straße in Überlingen in Fahrtrichtung Nußdorf mit. Kurz nach dem Bahnübergang am Anfang der Nußdorfer Straße verlor sie, laut ihrer eigenen Aussage, wegen eines technischen Defekts die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das daraufhin unkontrolliert beschleunigte.

Bei dem Versuch, einen Unfall zu verhindern, streifte sie beim Überholen den Ford Taunus eines 81-Jährigen, dessen Pkw nach rechts geschoben wurde und zwei Begrenzungspfeiler eines Fußgängerüberwegs überfuhr. Bei der Weiterfahrt fuhr die Unfallverursacherin auf einen Daimler-Benz 190 SL eines 62-Jährigen auf, der schon vorher auf einen Daimler-Benz 220 aufgefahren war. Der Daimler-Benz 190 SL wurde bei dem Zusammenstoß um 180 Grad gedreht und prallte gegen ein Geländer.

Im Bereich der Kollision zwischen der Unfallverursacherin und dem Daimler-Benz 190 SL befand sich eine 80-jährige Fußgängerin, die das Unfallgeschehen wahrnahm und sich durch einen beherzten Sprung in eine Grünanlage in Sicherheit brachte. Allerdings wurde die Dame hierbei leicht verletzt.

Von den Fahrzeuginsassen wurde niemand verletzt, allerdings schätzt die Polizei den Gesamtschaden auf ca. 137.000 Euro. Vor allem der Totalschaden des Daimler-Benz 190 SL mit geschätzten 110.000 Euro steht hier besonders im Vordergrund. (Foto: Symbolbild)

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Geislingen: Lkw schleift Auto mehrere Meter mit Am Ende der zweispurigen Überkinger Straße hatte am Dienstag ein Lasterfahrer von der linken auf die rechte Spur gewechselt. Hierbei übersah der 30-jährige Lkw-Fahrer die neben ihm fahrende Seat-Fahrerin und ihre Fahrzeuge stießen zusammen. Das Auto der 69-jährigen wurde mehrere Meter vom LKW mitgeschleift. Die Frau blieb zum Glück unverletzt. Die Polizei schätzt den Schaden 06.06.2025 Jettingen-Scheppach: 11 Schüler werden bei Bus-Unfall verletzt Auslöser war offenbar ein missglücktes Überholmanöver. Eine 22-jährige wollte zwischen Goldbach und Jettingen einen vor ihr fahrenden LKW überholen. Sie übersah dabei den entgegenkommenden Schulbus und stieß mit ihm zusammen. Die Unfallverursacherin wurde mittelschwer verletzt. Gegen sie leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr ein. Die elf verletzten Kinder 23.05.2025 Autofahrer baut kuriosen Unfall auf der B10 bei Göppingen Kurz nach Mitternacht fuhr der 64-Jährige mit seinem Mercedes SUV auf der B10 in Richtung Göppingen. Der Mann war betrunken und geriet mit seinem Auto zu weit nach rechts. Hier begann die Odyssee. Auto auf Karambolage-Kurs Zunächst fuhr er auf die beginnenden Leitplanken auf und schlitterte mit dem Unterboden mehrere Meter weit. Dabei riss er 24.03.2025 Deggenhausertal: Pedelec-Akku löst verheerendes Feuer aus Ein brennender Akku eines Pedelecs hat im Bodenseekreis einen geschätzten Schaden von etwa 500.000 Euro verursacht. Der 70-jährige Bewohner des Einfamilienhauses in Deggenhausertal hörte am Samstagmittag einen Knall aus der Waschküche im Keller, wie die Polizei mitteilte. Als er nachschaute, stellte er demnach fest, dass der Akku eines Pedelecs Feuer gefangen hatte. Der 70-Jährige habe