Überraschung im Gemeinderat: Biberachs Kulturdezernent Riedlbauer geht

Rente mit 63

Biberachs Kulturdezernent Jörg Riedlbauer sorgte für eine Überraschung in der letzten Sitzung des Gemeinderats.

Biberachs Kulturdezernent Dr. Jörg Riedlbauer sorgte für eine Überraschung in der letzten Sitzung des Gemeinderats. In einer öffentlichen Erklärung gab der 62-Jährige bekannt, dass er sein Amt zum 1. Februar 2024 zur Verfügung stellt.

Nach rund 16 Jahren als Kulturdezernent der Stadt Biberach habe der Musikwissenschaftler, Dirigent und Komponist aus persönlichen Gründen entschieden die Rente mit 63 in Anspruch zu nehmen. Das gebe auch der Stadtverwaltung ausreichend Zeit die Nachfolge zu regeln.

OB Norbert Zeidler dankte Riedlbauer für die rechtzeitige Info. Die Nachfolge wird jetzt in die Wege geleitet. Mögliche Kandidaten sind noch nicht bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 10 Jahre Reiten mit Winnetou: Wieder Casting-Call für Festspiele Burgrieden „Unter Geiern – der Geist des Llano Estacado“ – so titeln die Festspiele Burgrieden für die neue Sommer-Saison. Natürlich basiert das wieder auf einem der vielen Karl-May-Bücher. Und die Saison 2024 ist besonders, denn Winnetou und Old Shatterhand feiern in Burgrieden im Kreis Biberach ihr Zehnjähriges – 2014 ritten die Blutsbrüder zum ersten Mal bei 21.12.2023 Biberacher Filmfestspiele: neue Geschäftsstelle besetzt - Intendanz gesucht Der neue Vereinsvorstand der Biberacher Filmfestspiele e.V. startet jetzt auch offiziell die Suche nach einer neuen künstlerischen Leitung für das kommende Festival. Nach intensiver Evaluierung im Zuge einer strategischen Neuausrichtung haben sich die Biberacher Filmfestspiele für eine Veränderung an der Spitze entschieden, um frischen Wind und innovative Impulse in das Festival zu bringen. Die neuen 23.04.2024 Euer Kurzfilm für den Biberacher Bruno-Frey-Filmpreis Seit 2017 vergibt die Bruno-Frey-Stiftung jährlich den Bruno-Frey-Kulturpreis in der Sparte Film. Und euer Film kann dabei sein! 22.04.2024 Kultur pur in Neu-Ulm mit mehr als 50 Veranstaltungen Inzwischen traditionell mit der Maibaumfeier und dem Rock in den Mai auf dem Rathausplatz. Das ganze Frühjahr und den kompletten Sommer über schließen sich mehr als 50 Veranstaltungen an. Egal ob nun Konzert, Theater, Ausstellung, Kleinkunst oder Literatur: Kulturliebhaber dürfen sich schon jetzt auf eine abwechslungs- und spannungsreiche Neu-Ulmer Saison freuen, wie die Stadt Neu-Ulm