Übersicht: Diese Schwimmbäder öffnen wieder

Aufgrund der Corona Pandemie startet die Freibadsaison später als sonst. Doch endlich können wir einige Freibäder als eröffnet erklären. Jedoch sind wichtige Regeln einzuhalten um die momentan niedrige Inzidenz zu halten.

Es geht wieder los mit Sonne, Sommer, Freibadspaß. Nach langer Pause können wir endlich wieder im Wasser toben, in der Sonne liegen und die heißen Tage genießen.

Da noch nicht alle Freibäder geöffnet haben und in jedem Bad andere Regeln herrschen, haben wir für Euch eine interaktive Karte zur Übersicht zusammengestellt.  In den nächsten Tagen und Wochen sollten auch die restlichen Freibäder öffnen - wir halten euch auf dem Laufenden.

In den meisten Freibädern ist eine Online-Reservierung nötig und die Vorlage das man vollständig geimpft, genesen oder negativ getestet ist. Da das überall anders ist, haben wir zu jedem Bad den jeweiligen Link beigefügt, der euch direkt zu den Bestimmungen der einzelnen Bäder führt.

Genießt die schönen Sommertage mit einem Sprung ins kalte Wasser.

Listenansicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Fasnet, Fasching und Fastnacht in Schwaben 2024 Jux und Narretei in Schwaben - auch 2024 feiert unsere Region die Fünfte Jahreszeit ausgiebig. Hier findet ihr alle Termine und Veranstaltungen von Umzügen über Kinderpartys bis Männerballetts. 29.02.2024 Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm ist die Arbeitslosigkeit im Februar leicht zurück gegangen. Über das gesamte Bundesland betrachtet stieg die Arbeitslosigkeit aber leicht an. Die Arbeitslosenquote blieb wie im Vormonat bei 3,1 Prozent und damit 0,2 Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Zu den Kreisen Ulm: Im Stadtgebiet Ulm waren 3 132 arbeitslose Menschen über 09.02.2024 Projekt Regio S-Bahn Donau-Iller schreitet voran In der Region Donau-Iller sieht es gut aus für einen besseren Anschluss des ländlichen Raums an den öffentlichen Nahverkehr. Der Lenkungskreis Brenzbahn/Regio S-Bahn Donau-Iller zog am Donnerstag in Ulm eine Zwischenbilanz zu dem Projekt. Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) und sein bayerischer Amtskollege Christian Bernreiter (CSU) stellten die nächsten Schritte des Projekts vor. Geplant sind 31.01.2024 Mehr Menschen ohne Job im Januar gemeldet Wie zu Jahresbeginn üblich, stieg die Arbeitslosigkeit an. Im Bezirk der Agentur für Arbeit Ulm waren im Januar 9.788 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 513 Personen oder 5,5 Prozent mehr als im Dezember. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 1.014 arbeitslose Menschen oder 11,6 Prozent mehr. Der Agenturbezirk im Landesvergleich Die Arbeitslosenquote im Bezirk der