Uhingen: Betrüger erleichtert Senior um sein Geld

Ein Unbekannter Trickbetrüger war gestern in Uhingen zu Gange. Der dreiste Mann hatte einen Rentner auf einem Parkplatz um sein Geld erleichtert.




Gestern gegen 12:30 Uhr nutzte in Uhingen ein Mann die Gutmütigkeit eines Rentners aus und Betrug diesen um sein Geld. Der Betrüger sprach den älteren Herren auf einem Parkplatz in der Bleichereistraße an.

Er gab sich für einen Ehemaligen Arbeitskollegen aus und beschenkte den Senior mit drei Armbanduhren, um sein Vertrauen zu ergattern. Für die vierte Uhr verlangte der Dieb dann Bares. Er begleitete den 85-Jährigen anschließend zum Geldautomaten. Als sich das Geldfach öffnete, Griff der Täter hinein, nahm sich das Geld flüchtete. Der Rentner stellte Daheim fest, dass die Uhren kaum etwas Wert sind.

Der Täter trug einen Anzug mit weißem Hemd und hatte kurze, schwarze Haare, die nach hinten gekämmt waren. Außerdem fuhr er einen hellen Jeep oder SUV. Die Polizei warnt vor Betrügern und Dieben im Kreis Uhingen.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte 10.04.2025 Speedmarathon 2025: Über 1500 Verkehrssünder erwischt Raserei bleibt eine der Hauptursachen für schwere Verkehrsunfälle. Um dieser Gefahr gezielt entgegenzuwirken, beteiligte sich das Polizeipräsidium Ulm auch in diesem Jahr am europaweiten Speedmarathon, einer großangelegten Verkehrssicherheitsaktion, die am Mittwoch, 9. April 2025, stattfand. Flächendeckende Kontrollen im gesamten Präsidiumsbereich Insgesamt 90 Kontrollstellen wurden in den vier Landkreisen Biberach, Göppingen, Heidenheim und Ulm aufgebaut. Dort 24.03.2025 Falsche Beamte in Ulm unterwegs – Seniorin übergibt Geld Mit einer perfiden Masche haben Trickbetrüger am Samstagabend in Ulm erneut ältere Menschen unter Druck gesetzt. In mehreren Fällen gaben sich die Täter am Telefon als Polizeibeamte oder Staatsanwälte aus und forderten hohe Kautionszahlungen wegen angeblicher tödlicher Verkehrsunfälle durch enge Verwandte. Gegen 20 Uhr erhielt eine 85-jährige Frau den Anruf eines angeblichen Polizisten. Dieser behauptete, 20.03.2025 Geislingen: Reizgas an Schule versprüht Ein Schüler soll in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) Reizgas versprüht haben. Mindestens 17 Menschen, darunter Lehrer und Schüler, erlitten durch das Gas leichte Verletzungen, wie ein Polizeisprecher sagte. Ermittelt werde nun gegen einen 13-jährigen Schüler. Zeugenaussagen hatten ihn belastet. Alle Verletzten wurden von Rettungskräften versorgt. Die betroffenen Schüler wurden von ihren Eltern abgeholt.