Ukraine-Hilfe in Biberach soll weitergehen

Hilfstransporte

Der Biberacher Hilfstransport in die polnische Partnerstadt Schweidnitz ist am Wochenende angekommen. Die Hilfe aus Biberach soll darüber hinaus aber weitergehen.

Konserven, Thermodecken oder Windeln: Auch der Biberacher Hilfstransport in die polnische Partnerstadt Schweidnitz ist am Wochenende angekommen. Die Hilfsgüter werden jetzt von dort aus verteilt. Die Hilfe in Biberach soll auch weitergehen: Im Feuerwehrhaus soll eine Annahmestelle für Sachspenden eingerichtet werden, sobald klar ist, was genau gebraucht wird.

Dafür ist die Stadt Biberach mit ihrer Partnerstadt Schweidnitz in engem Austausch.

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Arbeitslosigkeit im April leicht gesunken Im April waren 9 349 Frauen und Männer arbeitslos gemeldet, 187 Personen oder 2,0 Prozent weniger als im März. Im Vergleich zum Vorjahr waren es 684 arbeitslose Frauen und Männer oder 7,9 Prozent mehr, wie die Agentur für Arbeit Ulm mitteilt. „Wie in den vergangenen drei Jahren zeigt sich die Frühjahrsbelebung im April nur dürftig“, sagt 18.04.2024 Bock auf soziales Engagement: die 72-Stunden-Aktion Bei der 72-Stunden-Aktion engagieren sich Kinder und Jugendliche von sechs bis 26 Jahren drei Tage lang, um soziale Projekte zu verwirklichen. Die Aktion wird vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) organisiert. Sie ist die größte Sozialaktion Deutschlands und zeigt: Jugendliche haben Bock auf soziales Engagement! Heute Abend von 16 Uhr bis 17:30 Uhr ist 15.04.2024 Kaffee-Bühne Biberach: Was tun mit dem Bürokratie-Monster? Im Kampf gegen Bürokratie scheint es ein Paradoxon zu geben: Für weniger Bürokratie gibt’s mehr Bürokratie?! So geht‘s Unternehmen und Betrieben fast aller Branchen in Deutschland. 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor.