Ulm: 15-jähriger Dieb wird erwischt und wehrt sich

Detektivin nimmt Ladendieb fest

In einem Baumarkt in Ulm hat die Ladendetektivin einen jungen Dieb auf frischer Tat ertappt. Der Junge hat trotzdem versucht zu fliehen.

Am Montagnachmittag hat die Detektivin eines Baumarkts in der Blauberer Straße einen Teenager bei einem Diebstahl erwischt. Der Junge hat an mehreren Umwälzpumpen die Diebstahlsicherungen entfernt und die Artikel dann in seinen Rucksack gesteckt. Das hat die Detektivin beobachtet und den 15-Jährigen nach der Kasse gestellt. Damit er nicht fliehen konnte, hielt sie ihn fest. Doch der Jugendliche wehrte sich und versuchte sich aus dem Griff der Frau loszureißen. Dabei hat sie leichte Verletzungen erlitten. Trotzdem gelang es ihr den Dieb bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Dieb an Jugendamt übergeben

Die Beamten haben noch vor Ort den Rucksack des Jugendlichen durchsucht und dabei die Umwälzpumpen im Wert von knapp 1.000 Euro gefunden. Da der 15-Jährige offensichtlich ohne Erziehungsberechtigte unterwegs war und nicht aus Ulm stammte, haben ihn die Ermittler im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen an das Jugendamt übergeben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu. 26.09.2025 Ulm: Diebe klauen langes, schweres Starkstromkabel Nach Erkenntnissen der Polizei waren die Diebe zwischen dem 18.09.2025 und dem 24.09.2025 unterwegs. Sie begaben sich in die Unterführung beim Blaubeurer Tor. Um an das Kabel zu gelangen, verwendeten die Täter wohl eine Akku-Säge. Das Kabel wiegt rund eine halbe Tonne. Die Polizei geht davon aus, dass die Täter zum Abtransport ein größeres Fahrzeug 01.09.2025 Ulm: Lärmender Auto-Poser fällt gleich mehrfach negativ auf Mehrere Raser erwartet nun einen Anzeige. Der schnellste war innerorts auf der Ludwig-Erhard-Brücke mit 94 km/h unterwegs. Ein Fahrer zeigte sich gegenüber den Beamten völlig uneinsichtig.  Er erhielt einen Platzverweis, nachdem er durch sein Fahrverhalten unnötigen Lärm verursacht hatte. Eine Stunde später fiel er in der Stadt erneut durch lärmendes Verhalten auf. Da er sich