Ulm: 20-Jähriger provoziert und beleidigt Polizisten

Ein 20-Jähriger beleidigte am frühen Sonntagmorgen Polizisten in der Ulmer Friedrichsau.




Kurz nach vier waren zwei Streifen des Polizeireviers Ulm-West zu einem Vorfall im Bereich des Volleyballplatzes gerufen worden. Bereits kurz nach Eintreffen der Beamten machte der 20-jährige unangenehm auf sich aufmerksam.

Zeigte Ausweis unter Zwang

Er versuchte eine Personenkontrolle zu stören und lehnte sich dabei provokant gegen einen Streifenwagen. Auf eine Ermahnung reagierte er nicht. Daraufhin sollten seine Personalien festgestellt werden. Statt seinen Ausweises zu übergeben, beleidigte der junge Mann einen Beamten. Erst nach Anwendung von Zwang war dessen Ausweis einzusehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer 03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 29.04.2024 Whirlpools aus der Schweiz geschmuggelt Zöllner einer Lindauer Kontrolleinheit haben auf der A96 in Höhe des Parkplatzes Humbrechts bei Wangen im Allgäu zwei Männer aus Ungarn dabei erwischt, wie sie vier gebrauchte Whirlpools aus der Schweiz schmuggeln wollten. Zoll belogen Auf die geladenen Whirlpools angesprochen, gaben die Männer (33 und 34) an, diese in Ulm gekauft zu haben. Danach fuhren 29.04.2024 Mutmaßlicher Messerstecher vom Ehinger Tor in Haft Die Tat ereignete sich am Samstag (20.04.24) gegen 4.25 Uhr beim Ehinger Tor, wie die Polizei erst heute mitteilt. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge traf eine Gruppe von mehreren Personen auf einen Mann. Der soll die Gruppe ohne ersichtlichen Grund angepöbelt haben. Dabei beleidigte er wohl auch einen 24-Jährigen und schlug diesem gegen den Kopf. Dann