Ulm: 20-Jähriger provoziert und beleidigt Polizisten

Ein 20-Jähriger beleidigte am frühen Sonntagmorgen Polizisten in der Ulmer Friedrichsau.




Kurz nach vier waren zwei Streifen des Polizeireviers Ulm-West zu einem Vorfall im Bereich des Volleyballplatzes gerufen worden. Bereits kurz nach Eintreffen der Beamten machte der 20-jährige unangenehm auf sich aufmerksam.

Zeigte Ausweis unter Zwang

Er versuchte eine Personenkontrolle zu stören und lehnte sich dabei provokant gegen einen Streifenwagen. Auf eine Ermahnung reagierte er nicht. Daraufhin sollten seine Personalien festgestellt werden. Statt seinen Ausweises zu übergeben, beleidigte der junge Mann einen Beamten. Erst nach Anwendung von Zwang war dessen Ausweis einzusehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Entwarnung am Ulmer Donaustadion: Keine Weltkriegsbomben - nur alte Helme gefunden - mit Fotogalerie Die Stadt Ulm gibt Entwarnung: Im Donaustadion sind keine Blindgänger oder Kampfmittel gefunden worden. Die geplante Evakuierung am Sonntag fällt damit aus. 10.06.2026 Mit Machete und Stock: 29-Jähriger nach Angriff in Ulm in U-Haft Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr in der Karl-Schefold-Straße. Das teilen die Staatsanwaltschaft Ulm und die Polizei gemeinsam mit. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen etwa fünf Personen ein Treffen mit einem 24-Jährigen gefordert haben. Im Verlauf eines Streits soll die Gruppe den Mann angegriffen haben. Dabei sollen auch ein Messer und eine Machete 09.06.2026 Ulm - Radfahrer stirbt nach Kollision mit Straßenbahn Laut Angaben der Einsatzkräfte fuhr die Bahn stadtauswärts links der Böfinger Steige auf eigenem Bahnkörper. Der Radfahrer bog nach Zeugenangaben bei Rot in den Buchenlandweg ein. Dabei wurde er von der Straßenbahn frontal erfasst und nach links weggeschleudert. Die Hintergründe sollen nun die Ermittlungen klären. Augenzeugen begannen sofort mit der Wiederbelebung des schwerverletzten Radfahrers. Unter 29.05.2026 Weitere Sicherheitsmaßnahmen in der Ulmer Innenstadt Seit Jahren ist es Thema in der Ulmer Innenstadt, jetzt kommen die nächsten Maßnahmen, damit an Brennpunkten das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung zunimmt. Nach Angaben der Behörden hat sich die Kriminalitätslage auch an bekannten Treff- und Sammelplätzen der Betäubungsmittel- und Trinkerszene verbessert. Trotzdem sollen weitere Maßnahmen geprüft und umgesetzt werden. Schwerpunkte rund um Bahnhof und Sedelhöfe