Ulm: Angestellte mit Messer bedroht

Am Dienstagabend wurde eine Angestellte von einem Unbekannten mit dem Messer bedroht und bestohlen.




In Ulm ging ein Unbekannter gegen 19.15 Uhr in die Tankstelle in der Karlstraße. Dort bedrohte er die Angestellte mit einem Messer und forderte Geld. Er flüchtete zu Fuß mit der Beute, die er in eine weiße Plastiktüte packte. Die Polizei hat sofort die Ermittlungen aufgenommen.

Täterbeschreibung

Der Täter wird auf eine Größe von etwa 170 cm geschätzt. Er trug eine Jogginghose von adidas, eine Winterjacke mit Blockstreifen in den Farben rot-weiß-schwarz und schwarze Sneaker mit weißer Sohle. Der Täter war maskiert. Das Messer soll einem Küchenmesser ähneln.

Wer Hinweise hat, soll diese der Kriminalpolizei (0731/1880) melden.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2025 38-Jähriger nach Messerangriff in Ulmer Unterkunft in Haft In einer Wohnunterkunft am Mähringer Weg in Ulm ist es am Sonntagabend zu einem mutmaßlichen Messerangriff gekommen. Dabei wurden zwei Männer schwer verletzt. Küchenmesser als mutmaßliche Tatwaffe Laut Polizei meldete sich gegen 23 Uhr ein Bewohner und gab an, ein anderer Mitbewohner habe ihn im Schlaf mit einem Messer am Hals verletzt. Auch ein weiterer 31.07.2025 Ulm: neue Hinweise im Mordfall Rafael Blumenstock Zwei Hinweise hätten sich auf ein Fahrzeug bezogen mit einer vagen Personen-Beschreibung. Ein weiterer Hinweis brachte Blumenstock als Zeuge einer Straftat in Verbindung. War er als Zeuge von den Tätern beseitigt worden? Dies müsste alles erst noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Man gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen weitere Hinweise eingehen. Was 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 17.11.2025 Ulm - Auto gerammt und überschlagen Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf dem Berliner Ring in Ulm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Jeep aus noch unbekannter Ursache in dne Gegenverkehr geraten. Gegen halb zehn Uhr morgens fuhr der 42-jährige Jeep-Fahrer auf dem Berliner Ring bergab in Richtung Söflingen. Kurz vor der