Ulm: Auffahrunfall am Stauende

Drei Fahrzeuge wurden am Montagnachmittag bei einem Unfall am Ende der Adenauerbrücke in Ulm aufeinander geschoben.




Der Fahrer eines Tesla bemerkte den stockenden Verkehr in Richtung Norden vor sich zu spät und schob einen Hyundai auf einen davor stehenden Mercedes. Der Fahrer des Hyundai-Kleinwagen erlitt dabei leichte Verletzungen, er wurde nach einer ersten Untersuchung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Rückstau durch die Markierungsarbeiten auf der Wallstraßenbrücke verlängerte sich durch den Verkehrsunfall bis vor die Ausfahrt Neu-Ulm-Mitte. Die Polizei ermittelt nun gegen den Unfallverursacher.

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Ulm: ICE wegen Benzinkanister evakuiert - mit Fotogalerie In Ulm ist am Abend ein ICE wegen eines Benzinkanisters evakuiert worden. Reisende hatten kurz vor der Ankunft starken Benzingeruch gemeldet. Rund 400 Fahrgäste mussten den Zug am Ulmer HBF verlassen. Der ICE wurde anschließend nach Beimerstetten gebracht und von Spezialkräften untersucht. 26.05.2026 Raser-Unfall in Ulm - Fahrer flüchtet zu Fuß - mit Fotogalerie Ein 26-jähriger BMW-Fahrer hat am Sonntagabend auf dem Berliner Ring in Ulm einen schweren Unfall verursacht. Laut Polizei war er deutlich zu schnell unterwegs, raste über eine rote Ampel und krachte in einen Mazda. Zwei Insassen wurden leicht verletzt. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. 16.05.2026 Ulm: B10-Westringtunnel wird fünf Nächte lang gesperrt & neuer Blitzer kommt In Ulm wird der Westringtunnel auf der B10 für mehrere Nächte komplett gesperrt. Betroffen sind beide Tunnelröhren. Die Sperrung gilt von Montagabend, 18. Mai, bis Samstagfrüh, 23. Mai, jeweils nachts von 21 bis 5 Uhr. Tagsüber bleibt die B10 uneingeschränkt befahrbar. Nächtliche Sperrung betrifft beide Tunnelröhren Grund für die Sperrungen sind mehrere Arbeiten, die gebündelt 11.05.2026 Ulmer Neutorbrücke: Betonblöcke gegen ignorante Lkw-Fahrer - mit Fotogalerie Die Stadt Ulm hat massive Sperren an der Neutorbrücke aufgestellt, weil täglich bis zu 70 Lastwagen das dortige Fahrverbot ignoriert haben. Die marode Brücke darf nur noch von Fahrzeugen bis 3,5 Tonnen genutzt werden. Fußgänger und Radfahrer kommen weiter durch.