Ulm – Auto crasht gegen Gefängnismauer: junger Fahrer flüchtet, Polizei ermittelt

kurioser Unfall

Ein 20-Jähriger ist am Wochenende in der Ulmer Oststadt erst mit seinem Auto gegen eine Ampel und dann gegen die Mauer der Justizvollzugsanstalt gekracht. Danach machte er sich zu Fuß aus dem Staub.

In der Ulmer Oststadt ist am Wochenende ein 20-Jähriger mit seinem Auto erst gegen eine Ampel und dann gegen die Mauer der Justizvollzugsanstalt gekracht. Danach flüchtete er zu Fuß vom Unfallort.

Die Polizei konnte den jungen Mann jedoch wenig später in seiner Wohnung ausfindig machen. Er musste seinen Führerschein abgeben und sieht nun einer Anzeige wegen Fahrerflucht entgegen.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Laut Polizei war der Fahrer vermutlich zu schnell in einer Kurve unterwegs, als es zu der Kollision kam.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Tragischer Unfall in Ulm: Frau wird von Müll-Laster überrollt und stirbt - Zeugen gesucht In Ulm ist am Donnerstagmorgen eine 67-jährige Frau bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der Unfall passierte gegen 9.15 Uhr in der Haßlerstraße am Kuhberg. Nach Angaben der Polizei war dort ein Müll-Laster unterwegs, der Mülltonnen am Straßenrand leerte. Der 59-jährige Fahrer hielt dafür immer wieder an und fuhr anschließend langsam weiter. Die 67-Jährige 17.11.2025 Ulm - Auto gerammt und überschlagen Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf dem Berliner Ring in Ulm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Jeep aus noch unbekannter Ursache in dne Gegenverkehr geraten. Gegen halb zehn Uhr morgens fuhr der 42-jährige Jeep-Fahrer auf dem Berliner Ring bergab in Richtung Söflingen. Kurz vor der 15.09.2025 Kurioser Unfall in Ulm: Baukran zieht geparktes Auto mehrere Meter mit Ein ungewöhnlicher Unfall hat in Ulm am Samstagabend in der Wielandstraße für Aufsehen gesorgt. Ein 39-jähriger Lkw-Fahrer transportierte gegen 18.30 Uhr einen Baukran, als sich offenbar ein Bolzen löste. Ein Metallteil des Krans schwenkte aus und streifte zunächst das Dach eines geparkten Wagens. In der weiteren Folge hakte sich das Bauteil am Heck eines Mazda 04.08.2025 Ulm-Seligweiler: Betrunkener schanzt über Kreisverkehr Am Sonntagmorgen gegen 5:15 Uhr hat ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer bei Ulm-Seligweiler einen Kreisverkehr komplett übersehen. Der Mann fuhr von Böfingen Richtung Seligweiler, als er an der Anschlussstelle Ulm-Ost zur A8 den Kreisverkehr offenbar nicht erkannte. Er überfuhr die Mittelinsel, schanzte nach rechts durch das Gebüsch und landete rund zwei Meter tiefer im Graben. Dabei riss