Ulm – Autofahrerin übersieht Motorrad

Unfall Ulm

Schwer verletzt wurde am Montagabend ein 50-jähriger Motorradfahrer, der am Ulmer Safranberg von einem Auto gerammt wurde.

Gegen 21.15 Uhr bog eine 35-jährige VW-Fahrerin aus dem Beginenweg nach links in die Heidenheimer Straße ab, dabei missachtete sie die Vorfahrt des von links Motorradfahrers. Trotz einer Vollbremsung des Motorradfahrers prallte seine Kawasaki gegen den linken vorderen Kotflügel des VW Golf. Der 50-Jährige wurde von seinem Motorrad geschleudert und verletzte sich schwer. Für die Erstversorgung durch Unfallzeugen und anschließend durch den Rettungsdienst und einen Notarzt musste die Heidenheimer Straße kurzzeitig gesperrt werden. Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, auch die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt, musste aber nicht in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10 000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 23.09.2023 Ulm: Unfallzeugen werden zu Lebensrettern Als am Freitagnachmittag plötzlich ein Auto in die Böschung fährt, reagieren mehrere Zeugen sofort und retten den Autofahrer. 12.06.2023 Polizei stoppt völlig betrunkene Autofahrer Dank einer Zeugin ermittelte die Polizei am Sonntag nach einem Unfall in Achstetten (Kreis Biberach) die mutmaßliche Verursacherin. Gegen 11 Uhr sei die Fahrerin eines Renault im Rotweg unterwegs gewesen. Beim Wenden in einer Einfahrt stieß sie wohl rückwärts gegen ein Garagentor. Anschließend fuhr sie davon. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und merkte sich das Kennzeichen 17.04.2024 Bernstadt: Linienbus nimmt Auto die Vorfahrt Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall schon morgens gegen halb acht. Ein 58-jähriger Busfahrer fuhr mit einem Linienbus von der Platzgasse in Richtung Schmiedgasse. An der Einmündung stoppte der Bus wohl kurz, fuhr dann weiter und nahm einer 27-Jährigen mit ihrem Dacia die Vorfahrt. Durch den Aufprall wurde die Frau leicht verletzt, beide