In Ulm kommt es bald zu weiteren umfangreichen Verkehrseinschränkungen rund um die Kienlesbergstraße und die B10. Vom 9. bis zum 12. Februar wird die B10-Abfahrt Kienlesbergstraße/Michelsberg wegen laufender Brückenarbeiten gesperrt. In dieser Zeit werden neue Umleitungen für später eingerichtet, der Verkehr wird derweil auch umgeleitet.
Danach geht’s direkt weiter: Von Freitag, 13. Februar, bis einschließlich Freitag, 10. April ist die Kienlesbergstraße dann komplett gesperrt. Grund ist der Abbruch der westlichen Wallstraßenbrücke im Zuge der laufenden Erneuerung der B10.
Während dieser Zeit sind auch alle Verkehrsarten betroffen: PKW, LKW, Rad- und Fußverkehr, Busse und Straßenbahnen. Radfahrende und Fußgänger werden über neue Fuß- und Radwege umgeleitet. Der lokale ÖPNV muss Umleitungen und Ersatzstrecken einrichten, auch regionale Buslinien und der Bahnverkehr sind betroffen.
Die Stadt Ulm empfiehlt, die ausgeschilderten Umleitungen zu beachten und sich schon vorab über die Änderungen bei allen betroffenen Verkehrsarten zu informieren.