Ulm: Beifahrer beim Linksabbiegen verletzt

Leichte Verletzungen erlitt ein 13-jähriger Junge am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf dem Ulmer Kuhbergring.

Gegen 17 Uhr wollte eine 54-jährige Frau bergauf fahrend nach links in Richtung Grimmelfingen abbiegen, dabei übersah sie offensichtlich einen entgegenkommenden Mercedes. Beim Zusammenstoß blieben die Mazda-Fahrerin und auch der 59-jährige Mercedes-Fahrer unverletzt, der 13-jährige Beifahrer verletzte sich leicht. Nach einer Untersuchung durch den Rettungsdienst konnte er an der Unfallstelle bleiben. Die Feuerwehr stellte an der Unfallstelle den Brandschutz sicher. Die Unfallfahrzeuge blockierten die Fahrspur bergab und auch die Zufahrt nach Grimmelfingen, daher musste die Polizei den Verkehr regeln und um die Unfallstelle herum leiten.

Gleichzeitig wurden auf der Bundesstraße 311 auf Höhe Grimmelfingen Bauarbeiten durchgeführt, dort konnte der Verkehr nur einspurig und von einer Ampel geregelt passieren. Wegen des dort herrschenden Staus versuchten viele Autofahrer, die Baustelle durch Grimmelfingen hindurch zu umfahren und wurden dort durch die Unfallfahrzeuge behindert. Manche Autofahrer brauchten mehr als eine halbe Stunde länger, auch mehrere Linienbusse waren im Stau.

Zwei Abschlepper mussten die schwer beschädigten Fahrzeuge bergen, den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 25 000 Euro. Nach rund einer Stunde lösten sich die Stauungen wieder auf.

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 14.04.2025 Ulm erinnert an ermordeten Zwangsarbeiter Joseph Weiss In Ulm wurde ein neues Mahnmal eingeweiht – es erinnert an Joseph Weiß, einen französischen Zwangsarbeiter, der im April 1945 von den Nationalsozialisten ermordet wurde. Sein „Vergehen“: Er hatte nach einem Luftangriff ein Paar Filzstiefel mitgenommen. Die Hinrichtung fand fünf Tage vor dem Einmarsch der US-Armee statt. Zwangsarbeit bei der Reichsbahn – und ein tödlicher 11.04.2025 Chaos auf der Illertalbahn Seit Tagen fahren ab dem Nachmittag keine Züge mehr zwischen Ulm und Senden. Die Folge: überfüllte Busse, lange Wartezeiten, unklare Informationen. Pendlerinnen und Pendler müssen auf eigene Faust nach Hause kommen. Verkehrsstrategie in Gefahr Die Fahrplanumstellung Ende 2023 sollte eigentlich den Umstieg auf den ÖPNV erleichtern. Stattdessen droht die Strategie von Ulm und Neu-Ulm zu 11.04.2025 Ulm: Parkgebühren werden ab Mai angehoben Die Parkbetriebs-GmbH (PBG) hebt ab Mai 2025 die Entgelte in mehreren Parkhäusern an. Der Kurzparkertarif steigt von derzeit 2,00 Euro pro Stunde auf 2,20 Euro. Diese Änderung betrifft die Parkhäuser Am Bahnhof, Deutschhaus, Salzstadel, Fischerviertel, Theater und CongressCentrumNord. Auch die Tageshöchstsätze werden angepasst. In den Parkhäusern Am Bahnhof, Am Rathaus, Deutschhaus, Salzstadel, Fischerviertel und Theater