Ulm bekommt einen neuen Club - "Eins tiefer" in der City

Mario Schneider will im Oktober öffnen

Der ehemalige Theatro-Chef Mario Schneider startet mit einem neuen Club in Ulm durch. Der Name: Eins tiefer.

Der bekannte Szenegastronom Mario Schneider hatte vor einem Jahr das Theatro (heute Cocomo) verkauft, nun startet er mit einem neuen Club in der Ulmer Stadtmitte durch. Der Name lautet: „Eins Tiefer“.

Der Club soll Ende Oktober in den Räumen des ehemaligen „Stitz–Club“ in der Pfauengasse 19 eröffnen. Zunächst soll „Eins Tiefer“ an Samstagen sowie vor Feiertagen geöffnet werden, wie mehrere Medien berichten.

Im „Eins Tiefer“ soll dem Betreiber zufolge vorwiegend im elektronischen Bereich getanzt werden. Man sei aber total offen, auch mal von dieser Linie abzuweichen, sagt Mario Schneider in der Schwäbischen Zeitung. Ein Zielpublikum gebe es im „Eins Tiefer“ nicht, heißt es.

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Stuttgart-Stammheim: Richterin lässt Saal räumen Nach wiederholtem Applaus und Jubelrufen aus den Zuschauerrängen ließ die Richterin kurzerhand den ganzen Saal räumen. Die Sitzung wurde erneut unterbrochen. Viele der Zuschauer sind Pro-Palästina-Aktivisten oder Freunde und Angehörige der Angeklagten. Sie skandierten die Parole «Free Palestine». Einzelne Zuschauer ließen sich von Justizbeamten aus dem Gebäude führen. Die Richterin hatte das Publikum davor vor 08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 16.10.2025 "M-Club" wird "Club Noel": Ulmer Gastronom plant neues Konzept am Münsterplatz Die Ulmer Clubszene bekommt frischen Wind: Der ehemalige „M-Club“, früher bekannt als das legendäre „Myer’s“, hat einen neuen Besitzer. Der Ulmer Gastronom Osman Kavak übernimmt das bekannte Objekt nahe dem Münsterplatz und will dort bald ein völlig neues Konzept starten – unter dem Namen „Club Noel“. „M-Club“ wird „Club Noel“ Der Name hat eine persönliche 21.05.2026 Unikliniken in Baden-Württemberg: Neue Spannungen im Tarifstreit - auch Uniklinik Ulm betroffen An den Unikliniken in Baden-Württemberg gibt es neue Spannungen im Tarifstreit. Betroffen ist auch die Uniklinik Ulm. Nach Warnstreiks in Ulm, Freiburg, Heidelberg und Tübingen haben die Arbeitgeber den Tarifvertrag zum Rationalisierungsschutz gekündigt. Das berichten dpa und mehrere Medien übereinstimmend. Dieser Vertrag soll Beschäftigte bei Umstrukturierungen vor Nachteilen schützen. Dazu kann es zum Beispiel kommen,