Protest mal anders: Pflegekräfte der Uniklinik Ulm verteilen Aktionssteine

Haltet die Augen auf

Protest mal anders: Beim offenen Betriebsgruppentreffen der Uniklinik Ulm werden Steine mit Forderungen beschriftet und dann verteilt. Denn die Pflege ist immer noch am Boden.

Protest mal anders: Beim offenen Betriebsgruppentreffen der Uniklinik Ulm werden Steine mit Forderungen beschriftet und dann verteilt. Denn die Pflege ist immer noch am Boden.

Die Aktion

Am heutigen Mittwoch den 28. Juni veranstaltet die Betriebsgruppe der Uniklinik Ulm ein offenes Betriebsgruppen-Treffen. Das Motto lautet: "Mit Kind und Kegel". Mitglieder der ver.di, deren Familie und Freunde sind eingeladen sich an der Aktion zu beteiligen. Um 17:30 Uhr geht es los. Geplant ist es Steine mit Wünschen und Forderungen der Betriebsgruppenmitglieder bemalt und beschriftet werden. Anschließend sollen die Steine in der Stadt verteilt werden.

Forderungen

Jana Langer Personalrätin an der Uniklinik Ulm und zuständig für die Betriebsgruppe vermutet mehr Personal und mehr Zeit werden die Hauptforderungen sein. Mit der Aktion sollen die Stadt Ulm und auch die Bevölkerung auf die weiterhin bestehenden Probleme im Gesundheitssystem aufmerksam gemacht werden.

Stein gefunden

Durch das Verteilen der Steine soll zum Dialog angeregt werden. Wer einen Stein findet kann ein Foto machen und auf Instagram oder Facebook posten und seine Meinung dazu schreiben.
Die Hashtags zur Aktion lauten: #btguku #verdi #steinebemalen #forderungen

Also haltet die Augen auf, vielleicht entdeckt ihr in den kommenden Tagen ja einen der Steine.

So läuft's ab

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 25.07.2025 Homevideo-Tipp: Heldin Pflegenotstand – ein Thema, das uns alle betrifft. Immer mehr Menschen brauchen Hilfe, immer weniger Pflegekräfte stehen bereit. Wie groß der Druck im Alltag wirklich ist, zeigt unser Homevideo- und Streaming-Tipp „Heldin“ eindrucksvoll. 05.12.2025 B 10-Sperrung in Ulm: Wallstraßenbrücke wird scheibchenweise abgetragen Die Stadt Ulm und die Firma Max Wild haben nun die Planungen zum Rückbau vorgestellt. Eine Brücke mit 28 000 Tonnen Gewicht wird auseinandergeschnitten und recycelt. Die auffälligsten Arbeiten starten im Februar. Baubürgermeister Tim von Winning betonte die Komplexität des Vorhabens. „Man muss sich mit dem Abbruch mindestens genauso beschäftigen wie mit dem Neubau“, sagte