Ulm: Christbäume in Flammen

Am Sonntag gerieten wegen Unachtsamkeit eines 14-Jährigen vier Christbäume in Brand.




Gegen 21.15 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand in die Blücherstraße in Ulm aus. Vor einem Gebäude lagen dort vier Christbäume.

Ein 14-Jähriger hatte eine „Biene“, die unter Jugendfeuerwerk fällt, aus dem Fenster geworfen. Der Jugendfeuerwerkskörper landete in den Bäumen, die sich entzündeten. Anwohner hatten die Flammen bereits vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Ein Sachschaden entstand laut Polizeiangaben nicht. Auch bestand für die angrenzenden Gebäude keine Gefahr.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 Ulm - Brand vernichtet Theater-Lager Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben dem Ulmer Bahnhof quoll. Derzeit wird die Lagerhalle als Requisitenlager des Ulmer Theater genutzt. Als die alarmierte Ulmer Feuerwehr in das Gebäude ging, brannte es bereits lichterloh im Obergeschoss des Requisitenlagers. Rund 100 Feuerwehrleute bekämpften bis in den Morgen 05.03.2026 Neue Details nach Feuer im Ulmer Gefängnis: War es Brandstiftung? Nach dem Feuer in einem Ulmer Gefängnis gibt die Polizei jetzt neue Details bekannt. War es Brandstiftung? 27.01.2026 Auto-Brand in Ulm: 50.000 Euro Schaden in Parkhaus Am Montagvormittag kam es in der Helmholtzstraße in Ulm zu einem Brand in einem Parkhaus. Gegen 11.30 Uhr rückten Feuerwehr und Rettungskräfte aus, nachdem ein Renault Feuer gefangen hatte. Das Feuer griff schnell auf zwei weitere Fahrzeuge – einen VW und einen Skoda – über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, verletzt wurde dabei niemand. 21.10.2025 Kreis Heidenheim: Fünf Feuerwehrleute werden bei Brand in Sontheim leicht verletzt Die Feuerwehrmänner wurden vor Ort behandelt. Durch das Feuer wurde neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist nach wie vor unklar. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund eine Million Euro. Stundenlanger Kampf gegen die Flammen Das Feuer war am Montagmittag ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte mit einem Großaufgebot