Ulm: Dieb greift Polizisten an

Mehrere Anzeigen

Ein Mann hat in Ulm nach Angaben der Polizei mehrere Beamte angegriffen und zwei davon leicht verletzt.

Der 28-Jährige fiel am Freitag auf, weil er bei einem Ladendiebstahl in einem Supermarkt erwischt wurde, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Noch vor Ort griff der 28-Jährige demnach eine Polizistin an, schlug nach ihr und traf sie am Unterarm. Dabei sei sie leicht verletzt worden. Der Mann habe daher fixiert und gefesselt werden müssen, eine weitere Streife sei zur Verstärkung angerückt. Auf dem Weg zum Streifenwagen habe er erheblichen Widerstand geleistet, nach einem Beamten getreten und diesen am Schienbein getroffen. Der 28-Jährige wurde daraufhin laut Polizei an den Beinen fixiert.

In einem Krankenhaus habe die Gewahrsamsfähigkeit des Mannes festgestellt werden sollen. Dort habe er versucht, einem Beamten in den Finger zu beißen und diesen leicht verletzt. Zusätzlich habe er die Beamten beleidigt.

Eine Richterin ordnete der Polizei zufolge den Gewahrsam an. In der Zelle habe er gegen die Tür geschlagen und gegen die Kamera gespuckt. Der Polizei nach muss sich der 28-Jährige wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Körperverletzung und Ladendiebstahl verantworten. Zudem müsse er die Kosten für die Übernachtung in der Zelle und deren Reinigung übernehmen. Er sei zuvor schon polizeibekannt gewesen sein.

Quelle:dpa

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 17.11.2025 Ulm - Auto gerammt und überschlagen Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf dem Berliner Ring in Ulm. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war ein Jeep aus noch unbekannter Ursache in dne Gegenverkehr geraten. Gegen halb zehn Uhr morgens fuhr der 42-jährige Jeep-Fahrer auf dem Berliner Ring bergab in Richtung Söflingen. Kurz vor der 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu.