Ulm: Doppelter Preis für den Gang aufs öffentliche WC

Wer in Ulm auf ein öffentliches WC gehen will, der muss ab sofort das doppelte dafür zahlen, nämlich einen Euro statt bisher 50 Cent.




Die Erhöhung der Nutzungsgebühr für städtisch betriebene öffentliche WCs in Ulm hat der Gemeinderat entschieden. Der Vorschlag kam von der Verwaltung. So sollen 35.000 Euro Mehreinnahmen generiert werden. Die jährlichen Ausgaben für die öffentlichen Toiletten in Ulm liegen jährlich übrigens bei knapp 224.000 Euro.

In den Ulmer Parkhäusern bleibt der Gang aufs WC übrigens weiterhin kostenlos.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 Lohnerhöhung beschlossen: Maler in Ulm streichen mehr Lohn ein Gute Nachrichten für Maler und Lackierer in Ulm: Sie bekommen mehr Geld. Seit April liegt der tarifliche Stundenlohn bei 19,42 Euro. Für Vollzeitkräfte bedeutet das rund 90 Euro zusätzlich im Monat, teilt die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt (IG BAU) mit. In Ulm arbeiten laut IG BAU rund 200 Maler und Lackierer in 18 Betrieben. Wer keinen Tariflohn 20.03.2025 Ulm setzt auf Großprojekte: Landesgartenschau, Fußgängerzone und Donaustadion Wer dachte die Großbaustelle Ulm kommt bald zu einem Ende... hat sich getäuscht. Aber: Es scheint sich langfristig wirklich zu lohnen! Der Ulmer Gemeinderat hat auf alle Fälle wichtige Entscheidungen für die Zukunft der Donaustadt getroffen. 15.02.2025 Zu viel Plastik in der Tonne: Ulmer Biomüll wird teurer, wenn sich nichts ändert Ab Mai 2025 gelten strengere Regeln für den Ulmer Biomüll – und das kann teuer werden. 07.02.2025 Smart, biologisch und teuer: Ulmer "Smart Circular Bridge" eröffnet Die Stadt Ulm hat heute ein innovatives Bauprojekt abgeschlossen: Die neue Fußgängerbrücke am Lautenberg, die über die Kleine Blau führt, wurde offiziell eröffnet. Zahlreiche Gäste, darunter Vertreter der Stadtverwaltung, Ingenieure, interessierte Bürger und auch Stadträte nahmen an der Feier teil und konnten das Bauwerk aus nächster Nähe begutachten. Eine Brücke aus Flachs und High-Tech-Sensoren Die